CB 750 Caferacer

  • Hallo,
    ich möchte euch hier meine älteste Honda vorstellen. Meine CB 750 ist eine K2 von 1972 und ein Italienimport. Die ersten vier Jahre nach meinem Kauf bin ich sie noch im original Zustand gefahren, bevor aus einer Motorüberholung irgendwie mehr geworden ist.
    Aber Bilder sagen mehr als Worte.
    CB750HB2.jpgCB750HB1.jpgCB750Oschersleben.jpgCB 750 vh1.jpg

  • Geil, hab eine K2 von 1977 bis 79 gefahren.
    Allerdings im Originalzustand.
    Das Singen der Primärketten und den Sound der 4 in 4, besonders ohne die hinteren kleinen Einsätze werd ich wohl nie vergessen.....


    Grüsse Hs

  • Hallo frogeye!


    Sehr schönes Teil hast du da, fährst du das gute Stück nur auf der Rennstrecke oder auch auf der Strasse?
    Hab zur Zeit eine Rau mit Boldor Motor im Aufbau, und hätte da mal eine Frage: Welchen Lack hast du für den Motor verwendet?


    Gruß Holger

  • Hallo,
    die Honda hat sogar eine Strassenzulassung, fast alles ist eingetragen und angemeldet ist sie auch. Allerdings ist der TÜV schon etwas abgelaufen. Auf der Rennstrecke fahr ich damit aber nur noch auf Spaßveranstaltungen wie die Bikers Classics in Spa.
    Meine Motorgehäuse lackiere ich mit Motor-Emaille-Lack von POR15 in Tupftechnik mit einem Rundpinsel. Das funktioniert mit ein bisschen Übung ganz gut. Die Seitendeckel mit VHT Motorlack aus der Sprühdose. Beziehen kann man die Lacke hier http://www.korrosionsschutz-de…_Motorlacke--Por-15-.html


    Schöne Grüsse
    Christopher