Vergaser laufen über

  • Hallo,


    habe bei meiner SC01 das Problem, dass immer wieder die Vergaser überlaufen, weil die Schwimmer hängen. Kennt jemand ne Möglichkeit, wie man dieses Problem nachhaltig beheben kann? Ultraschallbad hab ich schon durch, scheint mir eher dran zu liegen, dass sich die Schwimmer verzogen haben und klemmen.
    Bin auch sehr an Umbauanleitungen auf andere Vergaseranlagen interessiert, scheint mir die Beste Lösung zu sein.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice


  • Du hast dir deine Frage selbst beantwortet : Die hängen, weil entweder verharzt oder krumm. Also wechseln. :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Wo bekomme ich denn die Schwimmer einzeln, kennt irgendwer ne Bezugsadresse? Oder gibt es vielleicht irgendwo verbesserte Schwimmer? :?:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Moin,


    die Schwimmer verzogen? Wie soll das denn gehen? In der Regel sind das die Schwimmernadeln bzw. das Ventil. Die gibt es z.B. bei Tante Louise für um 5 Eus.


    Die Nadel haben ein kleines Federelement. Das soll verhindern, dass sich die Nadel in den Sitz einarbeitet und gleicht Schwingungen aus. Diese Feder verharzt gern. Ein anderer Schwachpunkt ist der Sitz selbst. Das Messing läut an und dichtet mit der Nadel nicht mehr korrekt ab. Hierzu habe ich von einen Bolle-Kollegen einen guten Tipp bekommen. Nachschleifpaste (für Ventile), ein Q-Tip und vorsichtig blank machen. Optimal wäre allerdings ein entsprechend angeschliffener Bohrer, damit der Winkel optimal bleibt. Aber geht auch so ganz gut.


    Gruß
    Bolle

  • Also, ich würde mich auch wundern wenn die Schwimmer
    verzogen sind.
    Ich meine auch, wie Bolle, dass es meistens die Nadeln sind.
    Versuch es mit einem Reparatursatz für Vergaser wenn es sein muss.
    Kostenpunkt ca. 25,- Euro pro Satz.
    Den Schwimmer würde ich auf Dichtigkeit prüfen und
    bei Bedarf bei Honda kaufen.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • RepSatz für Vergaser incl. Schwimmerventil gibts für rund 14 Euro (je Vergaser) bei "rund ums motorisierte Zweirad" G. Otto, Escher Str.
    D-50259 Pulheim.
    Schwimmer verzogen wäre doch gegen die Physik :wink:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Naja, krumm können sie schon sein, wenn jemand mit Gewalt dran rumgefuscht hätte. Stimmt aber, im normalen Betrieb eigentlich unmöglich. :shock:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Ich habe für 20 Euro bei ebay eine komplette Vergaserbank ersteigert, die ich zerlegt und gründlich gereinigt als Ersatzteilebasis für meine Vergaser nutze. :bounce:


    Ich hatte nach dem Tausch des Tanks und des Benzinhahns auch immer das Problem das die Schwimmerkammer überflutet wird. :boese:


    Der ausgebaute Unterdruckbenzinhahn spielt hier auch ne Rolle. Ich habe das Teil für alle Fälle immer dabei. Falls mir mal unterwegs die Schwimmerkammern überlaufen sollten. :perfekt:


    Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt:
    Kupfersitz der Schwimmernadel mit Alkohol gereinigt :irre:
    Schwimmer auf Dichtigkeit geprüft
    Schwimmernadeln getauscht
    Benzinfilter eingebaut


    Bisher scheint alles dicht zu sein und überlaufen tun sie auch nicht.
    Will hoffen das bleibt so. :bow:

  • Habe ein ähnliches Problem. Habe Vergaser der ersten Serie ( Schwimmer mit einem Metallrahmen mit angeschäumten, schwarzen Schwimmerteilen.)
    Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Schaumteile sich im Laufe der Zeit mit Sprit vollsaugen und sich dann natürlich der Schwimmerstand ändert.
    Habe an meiner Bedüsung nichts geändert und das Ding läuft immer superfett.
    Hat jemand in diese Richtung schon Erfahrungen gemacht ?