Hitzeschutzblech bei Originalauspuff notwendig?

  • Hallo Leute,


    die Schraubersaison hat längst begonnen und mich stören schon lange die Hitzeschutzebleche an den Verbindungsrohren und übern Auspuff :(


    Einen Sportauspuff hole ich mir erst nächsten Winter, bis dahin bleibt der
    originale ESD drauf.


    Kann ich die Hitzeschutzbleche wegmachen die bei den Fußrasten sitzen, wenn ich dafür Gewebeband rummache, oder wird es speziell im unteren Bereich der Verkleidung (unterhalb der Fußrasten) zu heiß für die Verkleidung :gruebelx:


    Wie sieht es mit dem Hitzeschutz über dem ESD aus, wenn ich anstatt der Bleche nen Reflektorband hinklebe, geht des, oder schmorts mir da was an :gruebelx:


    Danke schon im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße,
    Stephan :D

    haisasig.png

  • Also.... wenn du den Orig. Pott drauf lässt würde ich max die Bleche etwas kürzen - aber die sind nicht umsonst drann. Im Gegensatz zu den Zubehörpötten (besonders die Carbon ummantelten) wird der Orig Pott doch sehr heiss.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Derre Harlekin,


    aber zumindest an der Seite sprich die von den Verbindungsrohren müsst ich abmachen können, wenn ich es dafür mit Gewebeband umwickle wie z.B. Steffen?

    haisasig.png

  • Hmmm.... also persönlich finde ich die Variante mit dem Umwickeln nicht do pralle. Lackierte Krümmer oder lackierte Teile davon wären nochwas. Aber das mit dem Band find ich persönlich zu affig.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, das ist ansichtssache, ich finde gerade die lackierrten hässlich, diese Temperatur beständige Farbe sieht einfach sche** aus :S


    Das untere Blech kannste wegmachen, der Krümmer wird ja ca. genauso heiß wie mit nem Sportpott. Nur oben darfst es nciht wegmachen (aber das hast du ja eh nicht vor).


    Bei der PC37 weiss ichs sicher, das man sogar ohne Krümmerband rumfahren kann, weder fangen die Füße an zu brennen noch das Plastik an zu schmoren.

  • ist heute wieder tag der ewiggleichen fragen? :D



    Ja ja, die Italienerfahrer wieder :D


    steffen Also ich finde des bei Dir schaut echt klasse aus.
    Werde mal Bilder hier posten, wenn ichs so gemacht habe.
    Unterm Serienpott lass ich die Bleche dann erstmal dran, bis ich den
    Sport-ESD dran habe.

    haisasig.png

  • ist heute wieder tag der ewiggleichen fragen? :D



    Ja ja, die Italienerfahrer wieder :D


    steffen Also ich finde des bei Dir schaut echt klasse aus.
    Werde mal Bilder hier posten, wenn ichs so gemacht habe.
    Unterm Serienpott lass ich die Bleche dann erstmal dran, bis ich den
    Sport-ESD dran habe.

    haisasig.png

  • Ja ja, die Italienerfahrer wieder :D


    steffen Also ich finde des bei Dir schaut echt klasse aus.
    Werde mal Bilder hier posten, wenn ichs so gemacht habe.
    Unterm Serienpott lass ich die Bleche dann erstmal dran, bis ich den
    Sport-ESD dran habe.



    Hallo. Wollte mal fragen ob du noch die Bilder reinstellst. Mich würde nämlich auch mal interessieren wie das dann aussieht. MfG

  • Hallo. Wollte mal fragen ob du noch die Bilder reinstellst. Mich würde nämlich auch mal interessieren wie das dann aussieht. MfG



    Derre Toni,


    ja mach ich noch rein, aber ich bestell mir des Hitzeschutzband erst im Febr. sowas bzw. bin ich am 5ten Febr. auf der Leipziger Motorradmesse, vielleicht finde ich da ein passendes, dann muss ich mir keines auf Ebay bestellen :D

    haisasig.png

  • Derre Toni,


    ja mach ich noch rein, aber ich bestell mir des Hitzeschutzband erst im Febr. sowas bzw. bin ich am 5ten Febr. auf der Leipziger Motorradmesse, vielleicht finde ich da ein passendes, dann muss ich mir keines auf Ebay bestellen :D



    Achso alles klar. Werde auch auf die Messe gehn, brauch ne Kombi und mal sehn was es noch so schönes zu kaufen gibt :)