Der perfekte Start

  • So, mal in dieser Ecke was technisches...
    Letzte Saison hab ich ja "spaßeshalber" ein Ampelrennen gegen eine 600f und als Nachzügler ne Blade gefahren und irgendwie kam mir der Gedanke, wie man das wohl wirklich macht mit dem Start?! Bisher bin ich ja immer nur entspannt aus der Boxengasse raus und ab um den Kringel.
    Natürlich könnte ich zu Aprilia rennen und mir das neue Flaggschiff holen, aber selbst die ist ja nicht "idiotensicher" in der Hinsicht...
    Hintergrund der Geschichte ist ein möglicher Start an einem Rennen, da muss ich mir doch mal Tips holen... :D

  • So wie du sonst losfährst !
    Nur schneller :D .......



    mal im ernst, was willst du denn nun hören ?
    Das Spiel zwischen Überschlag und Abwürgen efordert doch keien besondere Technik !???
    Nur Übung !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Der perfekte Start ist ein Kompromiss zwischen Kupllung so schnell als möglich kommen lassen, Vollgas geben und Vorderreifen unten behalten.
    Wobei, das was dann kommt ist in der Regel wichtiger als der Start und kann dein Vorankommen im Rennen erheblich beeinflussen. Das Einsortieren!
    Bei mir hat sich nach einigen Versuchen eine Strategie als brauchbar erwiesen: Ich such mir nen Weg zur Innenseite der ersten Kurve und bremse mich ins Feld.
    Ist nicht jedermanns Sache, aber bei mir funktionierts :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Kupplung am Schleifpunkt, Gas anlegen und den Oberkörper, sprich Gewicht, soweit als möglich nach vorne. Bei der Methode meines Vorredners nach dem Start kann unter Umständen noch der Oberkörper bzw. die Ellenbogen von Vorteil sein. :D

  • Dem ist evtl noch hinzuzufügen das man nciht den seinen Hintern nicht komplett auf die sitzbank pflanzt sondern den Fuß der nicht am Boden ist ordentlich auf die Raste stellt damit der Schwerpunkt weit unten ist, ODER ?!?!?!?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Mit welchem Fuß steh ich denn am besten unten? Mit rechts, damit ich den linken fuß schonmal schaltbereit habe oder mit links und den rechten fuß auf der bemse zu haben, falls doch zu flott wird? Und wieviel fährt man so an bei der 600er? 10 000? Oder noch mehr?

  • Vale steht mit beiden Füßen am Boden. :D



    Nimmt sie aber sehr schnell hoch oder ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Valle nimmt den Fuß aber auch beim bremsen wieder runter... (na gut, machen ja inzwischen fast alle, habs sogar schon auf der Straße gesehen :D)


    Wie machen das die Leute ohne Startautomatik?

  • Nimmt sie aber sehr schnell hoch oder ?!


    Bis zum Schalten halt meist. Gibt ein paar Leute die beidbeinig starten. Spies glaub ich auch. Startkontrolle ist natürlich die beste Lösung. Vollgas und Kupplung kommen lassen. Ein Traum.

  • so ich hab auch noch einen tip der hier noch gar nicht erwähnt wurde=> 1. gang einlegen:D:D:D

  • So Dieselchen, Deiner Karriere steht nix mehr im Wege :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Also, das mit dem 1. Gang und tanken halte ich nun doch etwas übertrieben, meint ihr nicht?:gruebelx: Tanken kann ich gleich in der nächsten Runde, dann fahre ich ja auch "nur" aus der Box dann raus... :D Und im Leerlauf kann ich auch gefahrlos die Kupplung fliegen lassen! :D
    Nun mal wieder ernst werden...
    Bei Vollgas würde ich zu viel Angst um meine Kupplung haben, später dann um mich selbst. Die PC40 ermöglicht es im Alltag ja, daß ich Schleifpunkt suche, etwas Gas anfütter und gemütlich dann durchziehe, die würden mir beim Start dann aber gepflegt den ***** versohlen. Mein Gedanke war zwischen 6 und 8k drehen mit Schleifpunkt und dann zügig, ohne die Kupplung dabei fliegen zu lassen, zuschnappen. Leider kann ich das hier jetzt gar ned trainieren, muss ich mal auf schönwetter warten...so in vier Monaten vielleicht!
    Ich muss zugeben, daß ein SBK-Game nicht wirklich mit der Realität konform geht...