cb500 schleudert

  • hallo ich frage jetzt einfach mal einfach so weil ich nicht mehr weiss ob es jetzt am reifen oder am schwingungsdämpfer liegt ! wenn ich die hände von meinem länker nehme fängt er sofort an zu schlackern !! was kann das den sein von den beiden sachen !!( die reifen sind was älter und auf der bahn platt gefahren ! gerade gefahren !! :shock::|

  • Auf der Bahn habe ich das mit meiner Suzi auch hin und wieder, liegt aber an den Längsrillen. Fahr mal auf der Mitte der Spur, dann solltest du es nicht so merken. Ich hab mich fast auf die Schnauze gepackt, als es zu schlingern anfing.

  • nein ist egal wo auch auf ner neu betonierte strasse die pendelt sich voll auf

  • Hmmm... dann würde ich auf Unwucht im Vorderreifen tippen.

  • Welcher Schwingungsdämpfer? :nixweiss:


    Ich tippe auf die alten, abgefahrenen Reifen. Mal neue drauf, und dann sollte das weg sein.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • wahrscheinlich @ nofear. mit neuen reifen sollte dann größtenteils ruhe sein.

  • Wie kann man nur so unvernünftig sein. Alte und plattgefahrende Reifen zu haben. Denk immer daran, dass du ein Einspurfahrzeug bewegst und du nur ein Leben hast. Und genau dieses Leben hängt unter anderem an diesen 2 Reifen.
    Fahr also zu deinem Händler und lass dein Bike cheken. Hier zu sparen kann dein Leben beenden.

  • Das erste was ich kontrollieren würde wäre der Luftdruck, ruhig etwas mehr reinmachen!
    Dann die Lager im Lenkkopf und in den Felgen überprüfen.
    Neue Reifen können auch nicht schaden.


    :frage: Lenkungsdämpfer an einer cb500 :gruebelx:
    Wofür?
    Hab ich noch nie gesehen.


    :bb: Gruß, Volker.

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“

  • Ich würde ebenfalls auf Unwucht im Vorderrad tippen, hatte mein Kollege letztens genauso...


    Gruß Primus

  • das mit dem leben stimmt schon ich werde mir auch balt neue reifen hohlen !! und sage euch dann bescheid !! wenn es das nicht ist werde ich mal weiter gucken !!