Silverwing 400 ?

  • Hallo liebe Rollerfahrer !


    Möchte mir einen geeigneten Roller für die Stadt kaufen. Zwischendurch auch mal ein paar Landstraßenkilometer bzw ein paar Kilometer auf der Stadtautobahn.


    Wichtig ist für mich der Stauraum. Integralhelm, Jacke und Handschuhe würde ich gerne im Fahrzeug lassen.


    Habe jetzt einen Silverwing 400 BJ2006 mit knapp 14.000 Kilometern gesehen.
    Der SW ist ja ein 2 Zylinder oder ?


    War beim Modell 2006 was besonderes oder kann man die in der Regel ohne weiteres kaufen und bekommt die Hondaqualität ?


    Vorigen Sommer hatte ich einen Leonardo 125 mit dem meine Frau auch immer wieder gerne mitgefahren ist nur hatte der zu wenig Leistung und mit Tempo 100 war es nicht mehr so angenehm.


    Gibt es ein paar Silverwing 400 Fahrer die mir ein Feedback geben könnten ?
    Serviceintervalle, Verbrauch, Ölverbrauch usw..


    Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

  • Jawoll, der Erste hier im neuen Jahr :fw::)-


    Ich hoffe ihr habts einen guten Rutsch gehabt. Schaut heute wieder gut aus für eine neuerliche winterliche Ausfahrt. Momentan ziemlich sonnig bei um 0°C bei uns und nach wie vor alles grün.


    Back to Topic: Bin zwar kein Silverwing-Fahrer aber der 400er hat auf jeden Fall 2 Heferl. Zu den älteren gebrauchten kann ich nichts sagen, wenn ich mir einen aktuellen kaufen müsste würde ich aber gleich zum SW-T600 greifen. Wenn es nicht unbedingt ein HONDA sein muss dann würde ich mich auch mal bei Peugeot umschauen, die haben da in dem Bereich die etwas besseren Angebote, bei HONDA zahlst Du ja ziemlich drauf.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Jawoll, der Erste hier im neuen Jahr :fw::)-


    Ich hoffe ihr habts einen guten Rutsch gehabt. Schaut heute wieder gut aus für eine neuerliche winterliche Ausfahrt. Momentan ziemlich sonnig bei um 0°C bei uns und nach wie vor alles grün.


    Back to Topic: Bin zwar kein Silverwing-Fahrer aber der 400er hat auf jeden Fall 2 Heferl. Zu den älteren gebrauchten kann ich nichts sagen, wenn ich mir einen aktuellen kaufen müsste würde ich aber gleich zum SW-T600 greifen. Wenn es nicht unbedingt ein HONDA sein muss dann würde ich mich auch mal bei Peugeot umschauen, die haben da in dem Bereich die etwas besseren Angebote, bei HONDA zahlst Du ja ziemlich drauf.



    Na ja - die Motoren von Peugeot, zumindest der 400er und 500er Einzylinder ist doch "Original Piaggio" :confusedx:........ich würde mir dann doch lieber einen Honda holen, denn Piaggio ist zwar nicht schlecht, aber Honda ist einfach besser!

  • Na ja - die Motoren von Peugeot, zumindest der 400er und 500er Einzylinder ist doch "Original Piaggio" :confusedx:........ich würde mir dann doch lieber einen Honda holen, denn Piaggio ist zwar nicht schlecht, aber Honda ist einfach besser!



    *lol* das sagt einer der mal eine 500er Bev gehabt hat und total begeistert war :D :D - der Unterschied zwischen HONDA und Piaggio MOTOREN ist ungefähr der von BMW zu Mercedes Motoren ... .

    Integra - Der HiTec-Automat

  • *lol* das sagt einer der mal eine 500er Bev gehabt hat und total begeistert war :D :D - der Unterschied zwischen HONDA und Piaggio MOTOREN ist ungefähr der von BMW zu Mercedes Motoren ... .



    Genau deshalb steht mir auch ein Urteil darüber zu!
    Eben weil ich mal einen 500er Piaggio gehabt habe. ER war gut, hat Spaß gemacht, aber das Finish ist nicht mit dem von Honda zu vergleichen - in Allem!
    Schon bei der Verarbeitung der Verkleidungsteile, der Paßgenauigkeit fängt es an.
    Ich schriebe ja, daß Piaggio "gut" ist - aber Honda ist einfach "besser" ----------genau lesen!:D

  • Egal, das heißt noch lange nicht dass Peugeot minderwertige Scooter herstellt. Mir gefallen sie vom Aussehen her nicht - zu zackig und kantig. Von der Qualität sind sie aber sicher auf hohem Niveau und keinesfalls 'schlecht'.


    Punkto Passgenauigkeit der Verkleidungsteile kann ich nichts sagen da ich kein Zerleger im großen Stil bin. Was ich allerdings vom SH300i gehört habe wegen dem Abmontieren der Frontverkleidung usw. steht Piaggio da sicher besser da. Es passt vielleicht nicht 100%ig dafür kann man sie besser zerlegen und wieder zusammenbauen :D :p


    Abgesehen davon gehts hier eigentlich nur um den Silverwing, ich würde Vorschlagen auf eine Antwort des Topicstarters zu warten.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Egal, das heißt noch lange nicht dass Peugeot minderwertige Scooter herstellt. Mir gefallen sie vom Aussehen her nicht - zu zackig und kantig. Von der Qualität sind sie aber sicher auf hohem Niveau und keinesfalls 'schlecht'.


    Punkto Passgenauigkeit der Verkleidungsteile kann ich nichts sagen da ich kein Zerleger im großen Stil bin. Was ich allerdings vom SH300i gehört habe wegen dem Abmontieren der Frontverkleidung usw. steht Piaggio da sicher besser da. Es passt vielleicht nicht 100%ig dafür kann man sie besser zerlegen und wieder zusammenbauen :D :p


    Abgesehen davon gehts hier eigentlich nur um den Silverwing, ich würde Vorschlagen auf eine Antwort des Topicstarters zu warten.



    Das habe ich ja gemacht!
    Ich habe vom Kauf eines Peugeot mit dem 400er oder 500er Piaggio Motor, als Alternative zu einem Honda SW 400 , abgeraten. Insofern bin ich ja exakt auf das Thema eingegangen.
    Wenn jemand hier fragt ob Peugeot, der dann einen "Piaggio"!!! Motor hat, oder SW400 - dann den Honda!
    Peugeot stellt natürlich keine "minderwertigen" Scooter her - habe ich auch nie behauptet :!:
    Ich sagte nur daß Peugeot meines Wissen Motoren von Piaggio mit 400/500cm verwendet - und ich mich deshalb lieber für den SW 400 entscheiden würde.
    Peugeot ist mir übrigens ziemlich wurscht - kenne ich gar nicht und habe keinerlei eigene Erfahrung. Piaggio kenne ich von diversen eigenen Scootern und speziell den 500er Master Motor vom Beverly 500....... und deswegen auch mein "Urteil". Ein Antrieb der sicherlich gut ist, aber Honda dürfte meines Erachtens und nach meinem Geschmack einfach zuverlässiger und besser sein.
    Ist Geschmackssache!
    Da hier aber "gefragt" wurde nach Erfahrung, nach Meinungen, habe ich geantwortet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Heeeeeeeeee


    gehts runter vom Gas !



    is ja nur ein Forum....


    Der Silver Wing ist sicher stark genug um zu Zweit überallhin zu fahren.... Stauraum hat er auch genug...


  • gehts runter vom Gas !


    Sicher, bin ich schon lange, hab' mir grad das Visier mit der rechten Hand aufgemacht :D:iwsn:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo
    Ich fahre einenSW T400 seit gut einem Jahr etwa 10000km bis jetzt, bin auch sehr zufrieden, aber das mit dem Stauraum unter der Sitzbank ist nicht so doll. Habe einen Schubert C2 der nur sehr knapp reinpasst (in der Höhe),sonst ist noch Platz für Kleinigkeiten.
    Gruß siggi52