Luffi wechseln, ohne viel Aufwand?

  • Hallo,
    muss demnächst den Luftfilter wechseln. Werde gleich einen K & N nehmen. Im Schrauberbuch steht, dass dazu der Tank runter muss. Um das zu machen muss angeblich die Frontverkleidung abgebaut werden. Ist mir eigentlich zuviel Aufwand, zumal ich die Touratech-Sturzbügel habe und daher eh nicht viel Spielraum.


    Frage: Muss die Verkleidung wirklich erst weg, wenn ich den Tank abbauen will? Kann ich den Luffi austauschen, ohne die Verkleidung/Tank auszubauen? Angeblich geht das wohl auch, wenn man den Tank hinten ankippt. Aber ich bin nicht sicher, ob da nicht das Risiko besteht,dass da was abbricht/abreißt.


    Bin nicht ganz unbegabt, frage aber lieber, ehe ich ne Plastiknase wegbreche...

  • Den Tank musst Du soweit anlupfen dann Du erstens drunterschauen kannst und zweitens der Luffikasten abkriegst und den Filter getauscht, wirst nicht drumrum kommen und das Gerödel abbauen müssen. Den Tank muss man ja nicht ganz runter machen, sondern nur lösen und nach oben klappen und nen Stück Dachlatte drunterstützen.