speedohealer einbau????

  • Hallo zusammen
    Ich habe eine andere Übersetzung eingebaut und seit 2 Jahren dieses speedohealer, jedoch noch nie eingebaut.. kann mir da einer helfen..
    am besten wäre es wenn mir das Teil einer einbauen kann. Gegen Bezahlung...
    Es geht nur noch um den Einbau. Eingestellt ist er schon ( laut Kumpel)


    Wenn nicht, eine genaue Beschreibung, am besten mit Bilder wäre auch ganz toll


    habe die pc37
    danke im vorraus

  • Kein Hondahändler in deiner Nähe der dir den einbauen kann?


    Vielleicht hilft dir das weiter:


    http://www.cbr1000rr.de/firebl…thread.php?threadid=29230


    sollte bei der 37er ähnlich sein.


    Und nicht vergessen: Bei der Rennleitung brav unwissend sein zum Thema Übersetzungsänderung und zur HU die original Übersetzung montieren. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • Warum zur Hu die original Übersetzung montieren?
    Wenn das Ritzel geändert worden ist sieht man das ja eh nicht auf die schnelle
    und ich denke auch nicht dass der Prüfer dass merken wird auf die 20 Meter
    die er Vieleicht damit fahren wird. Oder täusch ich mich da jetzt?!


    Lg ;)

  • Würde mich jetzt auch mal interessieren, ich denke mal nicht das die da was feststellen können. Zählen werden die die Zähnchen auch nicht ;)

  • wir hu nicht im leerlauf gemacht?
    da spielt die übersetzung doch keine rolle.


    speedohealer ist dank plug & play eigentlich ganz einfach einzubauen.

  • Jetzt mal ne Blöde frage, kann man so eine Übersetzungsänderung nicht einfach auch eintragen lassen?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja schon mit dem passenden Abgasgutachten ist alles möglich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • wiso abgasgutachten? Die Übersetzungsänderung macht doch dem Abgas nichts.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wiso abgasgutachten? Die Übersetzungsänderung macht doch dem Abgas nichts.


    Benutz einfach mal die Suche zu dem Thema, das ist naemlich schon einige Male behandelt, erklaert und eroertert worden. Und wenn Du mal selber drueber nachdenkst, dann findest Du auch die Loesung dafuer, was die Aenderung der Uebersetzung mit dem Abgas und der Laermemmission zu tun hat.

    Gruss Streusel

  • Okay gut wir wissen des ändert sich.
    Aber ändert sich dass so gravierend das der Tüv das bemängelt?

  • du kannst es eintragen lassen,eigentlich musst du es wenn es mehr wie 8% abweicht.ohne den speedohealer stimmt dein tacho nimmer,das heisst du fährst wahrscheinlich mehr km auf dein fahrzeug als du eigentlich fährst.du kannst 50 auf dem tacho haben und nur mit 37 rumschleichen.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • du kannst es eintragen lassen,eigentlich musst du es wenn es mehr wie 8% abweicht.ohne den speedohealer stimmt dein tacho nimmer,das heisst du fährst wahrscheinlich mehr km auf dein fahrzeug als du eigentlich fährst.du kannst 50 auf dem tacho haben und nur mit 37 rumschleichen.



    Ja das ist ja klar, darum wird ja auch der Speedohealer benutzt. Aber eintragen lassen kann man des bestimmt nicht.
    Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


    Nen Dyno bekommst ja auch nicht eingetragen.

  • der pc ändert ja im grunde deine motorleistung,eine andere übersetzung kannst dir eintragen lassen wenn deine abgaswerte in der toleranz bleiben.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ja und will willst du das belegen (das die Abgaswerte in der toleranz liegen /wie soll so eine toleranz überhaupt aussehen)

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: