Led Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi zusammen,


    hab da mal ne frage zu ner led kennzeichenbeleuchtung.
    unzwar hab ich mir ne led beleuchtung mit 5 leds geholt da meine alte kaputt gegangen ist.
    nun nach einer saison fängt diese an zu flackern.
    Muss ich da nen widerstand vor setzen????? wenn ja was für einen.
    Hab ne pc 37 bj 03.

  • Die LED Kennzeichen funzel ist interressanter als dein mopped modell, hab noch keine kleine led kz funzel gesehn die nicht früher oder später geflackert und dann ausgestiegen ist. Selbes Spiel bei w5w leds.

  • Ich find das ding nich im net. War so billiges von Polo so 3eckig und wirklich nix besonderes.

  • Die Flashen halt rum, werden immer schneller und sind dann irgendwann aus. Was erwartest bei dem Teil groß?



    Also ich hab die selben wie Du hier ansprichts und ich muss sagen für die paar Euro hat meine 2 Jahre gehalten dann ist eine halt mal ausgefallen.... hab die jetzt wieder dran und bin voll zufrieden da du halt nix kleineres groß findest....


    zu deiner Frage Paddy, also nen wiederstand brauchst da eigendlich nicht da war die Lampe halt scheis......se.

  • Wird nun ein Widerstand benötigt bei den Kennzeichen-LED's oder ist da vllt. einer integriert.
    LED Daten:
    12V 0,2W

  • Wird nun ein Widerstand benötigt bei den Kennzeichen-LED's oder ist da vllt. einer integriert.
    LED Daten:
    12V 0,2W



    Es wird mit Sicherheit kein Widerstand benötigt. Das Teil ist ausgelegt für den Anschluß an 12Vdc.
    Den Widerstand benötigt man nur bei LED Blinkern in Verbindung mit Blinkerrelais für konventionelle Glühbirnchen (das Relais "denkt" sonst, daß der Blinker defekt ist)
    und bei selbst gebasteltem LED Geraffel.

    Gruß,
    Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Segroeg ()

  • Das kommt immer darauf an welcher Hersteller:!:
    Bei Rizoma zb liegt der Widerstand außen also wird da einer benötigt bei tec bike zb liegt er innen da braucht man keinen mehr.
    Das einfachste ist du hängst in an eine Batterie leuchtet es brauchst du keinen.:gruebelx:
    Blitz es nur kurz auf dann brauchst du einen und gleich eine neue LED.:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Das kommt immer darauf an welcher Hersteller:!:
    Bei Rizoma zb liegt der Widerstand außen also wird da einer benötigt bei tec bike zb liegt er innen da braucht man keinen mehr.
    Das einfachste ist du hängst in an eine Batterie leuchtet es brauchst du keinen.:gruebelx:
    Blitz es nur kurz auf dann brauchst du einen und gleich eine neue LED.:D


    na das möcht ich jetz mal nicht riskieren, hab das zietech fabrikat, weis da jemand bescheid?

  • Es wird mit Sicherheit kein Widerstand benötigt. Das Teil ist ausgelegt für den Anschluß an 12Vdc.
    Den Widerstand benötigt man nur bei LED Blinkern in Verbindung mit Blinkerrelais für konventionelle Glühbirnchen (das Relais "denkt" sonst, daß der Blinker defekt ist)
    und bei selbst gebasteltem LED Geraffel.

    Gruß,
    Segroeg




    soso Rizoma ist also Geraffel:D
    bei zietech liegt er innen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()

  • gut dann werd ich den ohne vorwiderstand anschließen danke dir^^
    nochwas, zum neuen heck kommen kellermänner, wo schalte ich am besten die widerstände dazwischen? am KZH oder unterm heck?
    sind schon richtige brummer die widerstände

  • kauf dir einfach nen Relai, funktioniert 10 mal besser und gerade bei der PC40 ists doch kein Aufwand mehr das zu wechseln!

  • Na dann sieht es am kzh doch sch**** aus oder?
    Und die KZbeleuchtung braucht zu 99% keinen Wiederstand

  • problematisch ist nur das ich die pc37 fahre '03, da is doch das altbekannte relaisproblem...
    denke das eiglt nur die variante iwo am heck in frage kommt, muss mir das nochmal genau anschauen.

  • ich hatte sie damals vorn auf den Luftansaug geschraubt- ist gleich an den Blinkern und bist schnell dran...

    Dateien

    • DSC01060.jpg

      (140,94 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )