Stromversorgung Navi zu lang

  • ich habe zu Weihnachten ein gebrauchtes Navi von meinen Kindern geschenkt bekommen. So ein Teil von Pearl. Reicht für mich aus, ich fahre normalerweise nicht bei Regen. befestigen werde ich das irgendwie mit der modifizierten Fahrradhalterung. Aber was mache ich mit dem Kabel? ich habe die Bordsteckdose rechts am Lenker. Das Kabel müsste max. 30 cm lang sein. Ist aber viel zu lang. Hat schon mal jemand ein kurzes Kabel Bordsteckdose - miniUSB gesehen? Oder Wie habt ihr das gelöst?

  • Warum kein zweitens kaufen, Überlänger herrausschneiden, neu verlöten,Schrumpfschlau drüber fertig ?!
    Müsste doch gehen ......?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Warum kein zweitens kaufen, Überlänger herrausschneiden, neu verlöten,Schrumpfschlau drüber fertig ?!
    Müsste doch gehen ......?


    Eigentlich ne gute Idee...Ich bin mir nicht sicher, ob so ein MiniUSB-Kabel nicht viele ganz dünne Leitungen hat. vielleicht ja auch nur 2, weil ja nur der Ladestrom durchgeht. Ich habe das mal mit einem In-Ear-Lautsprecher versucht. Da waren 4 haarfeine Kabel drin. Da konnte ich nichts löten...


    Also neue Frage:


    Wieviele Adern hat ein Kabel Bordstecker (das Teil, dass in die Bordsteckdose kommt) auf Mini USB?

  • Ich denke auch, dass es sich da um Fisselskabel handelt,
    die nur schwer zu löten sind.
    Verdrillen und Schrumpfschlauch wäre eine Möglichkeit,
    aber nur, wenn das Passende sowieso zur Hand ist.


    Wissend, das es nicht hübsch anzuschauen ist,
    täte ich das Lasso aufwickeln und mit zwei Kabelbindern
    das Schlingenknäuel sichern.


    Dann in Ruhe und Gemütlichkeit ein kurzes Kabel suchen,
    bzw. bei einen befreundeten Elektronikbastler in Auftrag geben.


    Mit Navi findet sich der Weg zum passenden Geschäft ja auch leichter.^^

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • besser zu lang wie zu kurz. und stecker und kabelgebammel direkt am lenker muss auch nicht sein. hab meins
    unter dem tank zur sitzbank verlegt - da ist genug platz für das ganze steckergedöne und es stört nicht.


    VG
    Mick

  • besser zu lang wie zu kurz. und stecker und kabelgebammel direkt am lenker muss auch nicht sein. hab meins
    unter dem tank zur sitzbank verlegt - da ist genug platz für das ganze steckergedöne und es stört nicht.


    VG
    Mick


    Habe ich auch schon überlegt. So richtig glücklich bin ich mit der Bordsteckdose am Lenker nicht. Stört irgendwie das doch feste Kabel. Vielleicht ist es das beste die Bordsteckdose wieder unter die Sitzbank zu verlegen. Dann ein langes Kabel von dort zum Navi unter dem Tank zu verlegen. Dann hätte ich am Lenker nur das MiniUSB kabel, dass man ja bei nichtgebrauch mit Klettband festmachen kann. Ich glaube, das werde ich mal so machen!