Pfeifen bei 4,5 Umdrehungen

  • Hallo.


    meine PC40 Bj.2007 hat jetzt ca. 19.000 km runter. Seid gut 1.000 km pfeift sie übelst aber nur wenn ich genau bei 4,5 umdrehungen bin. davor oder dahinter nicht!!
    Was meint ihr? die ganzen schlosser hier in der nähe meinten ist nix schlimmes. beobachteten und weiter fahren. ich habe auch kein geschwindigkeitsverlust oder sonst was, fährt wie sonst auch nur halt das pfeifen bei der umdrehungszahl.
    sie hat kurz bevor das angefangen hat ihre durchsicht bekommen und das öl wurde gewechselt. was meint ihr? liegt es daran???


    welches öl empfehlt ihr für die honda? von Motul oder Castrol?

  • Motul Factory Line 300V 10W40.


    Und auf alle Fälle einen original Filter.

  • Hab genau das selbe Problem, bei mir ist es das Ritzel.
    Das Honda original hat Gummidämpfer und das was bei DID dabei ist nicht.
    Mein HH sagt das ist normal und nicht schlimm...

  • das ritzel kann es nicht sein da ich auch im stand bei den umdrehungen das pfeifen habe. ausserdem ist noch die erste kette drauf.


    wir tippen auch auf das öl. will jetzt auch das motul 300 v factory line 10W40 rein machen.
    hoffe es ist dann weg

  • Ahso ne dann kann es nicht das Ritzel sein.
    Ich kauf den Filter immer bei Honda, ist auch in einer Honda Verpackung also von wem der Produziert wird kann ich dir auch nicht sagen.
    Kostet aber selbst dort nur um die 8-9€
    Öl fahr ich das hier damit hatte ich noch nie Probleme...

  • ÖL-Filter:15410-MFJ-D01 ca.11,30€
    Dichtring:94109-12000 ca.0,50€
    Ölfilter inkl.Ölfilterschlüßel:15010MCEH51 ca. 14,70€
    Öl: Modul 5100 Ester 4T SAE 10W40

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Das ist bestimmt der Turbo, der sich da auflädt ;)
    Sorry, wollte jetzt mal ne qualifizierte Antwort abgeben :D

    haisasig.png

  • ach so welcher ist der original filter? hätte einen von hiflo??



    Tu dir und deinem Motor nen gefallen und nimm den Honda Filter. Neue Kupferdichtung nicht vergessen.

  • ja ich nehme jetz das motul 300 v factoring öl und den originalen filter. drückt die daumen das es dann weg ist. nervt nämlich :)

  • Moin,
    nach 19tkm noch dir erste Kette drauf?
    Jo Respekt ^^
    Dann würd ich nur das Öl fahren, was von Honda original auch drin ist. Die wissen schon was sie da rein schütten.
    Ich würde wegen nen paar Euros nichts anderes nehmen, macht mehr Schaden, als man spart.


    Sag mal bescheid, obs am Öl lag.


    lg

  • ja ich halt euch auf dem laufenden! bring sie in 2wochen weg zum ölwechsel! bis dahin erstmal schönen dank!!!

  • Dann würd ich nur das Öl fahren, was von Honda original auch drin ist. Die wissen schon was sie da rein schütten.



    Da wiederum, wäre ich mir bei manchen Händlern nicht so ganz sicher. Mach den Wechsel selbst. Dann weist du auch was drin ist. Nicht nur was auf der Rechnung steht.

  • Das einzige was man mit der PC40 mache kann :D Oh ja fotos, sonst gehts hier nicht weiter :D


    BTT: Stevek hat recht, Ölwechsel ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll, kann man gut selbst machen.