breitreifen auf sc09

  • hallo freunde kann man auf der sc09 bj 84 eigentlich breitere reifen als die im brief eingetragenen neu eintragen lassen und montieren?

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Wie willst Du den denn in die Schwinge bekommen? Ein 130er ist doch so schlecht schon nicht. Oder hast Du eine Kaste? Je nach Schwinge gehen dann bis zu 180 8) Ist auch nicht so selten. Eingetragen bekommst Du das - mit der passenden Schwinge.


    Gruß
    Bolle

  • gerd
    also das mit den breiteren Reifen ist ja sone sache.
    Ich war bis vor kurzem selber auf der suche nach einer breiteren Bereifung für ne SC01 mit SC09 Felgen.
    Meine Bereifung ist vorne 100/90/18 und hinten 130/80/18.
    Und zwar haben meine Recherchen folgendes ergeben und ich habe dabei schon mehr möglichkeiten als Otto Normalverbraucher:
    Habe einen TüV Prüfer gefunden der mir vorne einen 110 und hinten einen 140 Reifen (hinten in der original Schwinge weil ist breit genug fürn 150er) eintragen würde. So alles wunderbar jetzt nur noch einen Passenden Reifen finden. Die mögliche Bereifung auf der hinteren felge ist aufgrund der drei Zoll Felge recht eng gesteckt, dasheißt es kommt nur ein 140/80 oder ein 150/80 oder 90 in frage und diese Reifen stellt einfach keiner mehr her. Original Zitat von den Metzeler Technickern "wat willste den mit sonem Ballonreifen" also deswegen fahre ich die seriengröße.

  • Zitat

    Original von gerd


    hallo freunde kann man auf der sc09 bj 84 eigentlich breitere reifen als die im brief eingetragenen neu eintragen lassen und montieren?

    du brauchst eine kastenschwinge,und je nach breite des reifens ein gekröpftes kettenrad,gruss jörg 8)