CBF und ESD unter dem Heck???

  • bin mal wieder in gedanken meine CBF am umgestallten und kam auf die Idee, ob man nicht ne Underseatanlage basteln könnte. Wäre sicherlich mal was spezielles. Mit underseatanlage meine ich natürlich ne richtige, wie sie die RR hat und nicht so ein halbteil wie die hornet.
    Doch wenn mich nicht alles täuscht hat die CBF ja den gleichen Motor, die gleichen krümmer und die gleiche schwinge wie die Hornet. Somit könnte es ja möglich sein, ein originales zwischenrohr der Hornet zu nehmen um die anlage hochzuziehen.


    Waren halt nur mal wieder bastelgedanken. Vielleciht ja mal realisierbar in zusammenarbeit mit ner einarmschwinge, doch das ganze wird teuer also zuerst mal warten.



    Gruss Raphael

  • Grundsaetzlich find ich solche ideen ja immer klasse,..


    die gleiche schwinge wie Hornet? bloss sitztz bei dir der asugleichsbehaelter des kuehlers an dieser stelle wo die Hornet ihre auspufffuehrung hat oder?
    Bei der Hornet geht nicht nur ein zwischenstueck da durch sondern das is das kruemmerstueck,.. also wohl sehr kostenintensiv..
    Auspuff gaebe es dann sicher mehrere moeglichkeiten dort hinzupflazen.
    Gibt auch Hornets (schau doch ma Hornetforum unter der rubrik umbauen) die dort sich eine underseatanlage angebaut haben. ala duc 998 bzw RR. Gibt auch einen Hornetfahrer der sich in muehevoller kleinarbeit ne Laseranlage angepasst hat und nun diese zwei runden roehrchen rausschauen,..


    Das is aber alles wieder ne kostenfrage und geschick frage,...
    grundsaetzlich is alles machbar...
    ueberleg dir das aber nochmal genau waer ja recht hoher aufwand,..

  • Warum bastelst du dir nicht lieber 'ne Popoheizung für die Sozia dran? Erfüllt doch den gleichen Zweck. :D


    Aber im Ernst, für mich würde das so ein bißchen den Charakter des Bikes zerstören. Ist doch schließlich ein Naked Bike und keine Rennsemmel. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed


    Warum bastelst du dir nicht lieber 'ne Popoheizung für die Sozia dran? Erfüllt doch den gleichen Zweck. :D


    Aber im Ernst, für mich würde das so ein bißchen den Charakter des Bikes zerstören. Ist doch schließlich ein Naked Bike und keine Rennsemmel. :wink:


    :goodp: :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • haben ja nicht nur rennsemmel ne underseatanlage. (neue Fazer)


    es war nur so, als ich meinen auspuff wechselte und den alten abmontiert hatte hab ich mir die CBF mal ohne auspuff angesehen und fand, dass es irgendwie gut aussieht. Und so ne schöne Laser unter derm Heck wär ja schon was.....


    ich schau mal, wie viel das das ganze kosten würde usw. Wenns zu viel wird kann ich mir ja gleich ne RR kaufen.


    Gruss Raphael

  • Spar das GELD DonBosco!!!


    Du hast ne CBF!! mei..


    Leg das geld bei seite, warte 3 Jahre, dann holst du dir was "anständiges" und dann basteln wir.. aber nicht zu viel an der CBF.. mei..

  • das hab ich mir ja auch überlegt. ICh denke ich warte mal sicherlich ein bis zwei jahre und sehe dann wie viel geld ich habe. Ne 1000er RR wär halt schon was *träum*


    Auch schon mal angeschaut hab ich mir natürlich die neue 900er Duc monster Sport oder die MV agusta, doch damit muss ich wohl warten, bis ich mit dem Studium fertig bin und dann arbeiten kann mit nem höheren Lohn. Dann legt sicher mal ne MV F4 1000er drin (hoffe ich zumindest, denn ich habe nicht vor mir ne Dose zu kaufen, solange ich in der Stadt arbeite)


    Bis dann muss ich mich mit Japanischen Produkten zufriedengeben. Nicht dass diese schlecht sind, die können technisch den italobikes jederzeit das wasser reichen, doch den charme und charakter von ner Aprila, Duc oder MV erreichen sie halt doch nicht.


    Gruss Raphael

  • Du bist gerade auf dem besten Weg, dich selbst aus dem Board zu kegeln. :D


    Neh, nur Spaß. Aber ich finde, man tut den Japanern (Honda insbesondere natürlich) Unrecht, wenn man sie als "technisch super aber optisch / charakterlich naja" abstempelt (salopp formuliert).


    @Freestaler:
    Was ist denn für dich was "Anständiges"? Du fährst doch selbst 'ne CBF. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...


  • Klar fahr ich selber ne CBf, als Eisnteigerbike denke ich eins a..


    Aber sind wir mal ehrlich.. wir mit unseren 20-22 Jahren auf den Lenden.. irgendwann wollen wir doch sicher mal ne CBR600RR, oder NE GSX-R 750 oder einfach was starkes.. ne Hornet 900 etc ist natrülich auch was ganz ganz feines...

  • träum......


    hm was soll ich denn sagen.... ich habe noch weniger ps als ihr.....

  • Hmmh... mit 20 - 22 Jahren war Motorradfahren für mich gar kein Thema. Heute (mit immerhin 28 Jahren) habe ich aber beim besten Willen kein Verlangen nach mehr Leistung.


    Insofern finde ich, daß die CBF (600) durchaus zu mehr als nur einem Einsteiger-Bike taugt. Klar träume ich manchmal davon, mir 'ne VFR zu holen, aber das hauptsächlich wegen der Optik und Technik, nicht weil die mehr Leistung hat.


    Spaß besteht für mich beim Motorradfahren ja auch darin, auf kurvigen Landstraßen zu fahren, und dafür braucht man nicht unbedingt 120+ PS. Autobahnheizen tu ich dann doch lieber mit der Dose. Ist bequemer. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • denk ich auch. Ich würd mir sowieso nicht ein Tourenmopped mit viel PS kaufen sondern eher ne ultrasportsemmel wie die CBR 1000 RR oder 600RR. Einfach ein leichtes PS starkes bike. Kein autobahnraserteil. Das bringt mir in der schweiz sowieso nichts.


    Und maximalPS Zahl find ich bei der CBF sowieso ausreichend, doch der durchzug einer 1000er ist halt doch was schönes.


    Gruss Raphael



    Smoerrebroed


    natürlich gefällt mir die CBF auch sehr gut, sonst hätt ich sie ja nicht gekauft. Doch haben die Italobikes einfach schon im serienzustand eine sehr tolle optik beinahe perfekt. Den japanern muss man einfach ein wenig nachhelfen. Ne leicht modifizierte RR kann genau so gut aussehen. Mir gefällt einfach die MV F1000 sehr gut.

  • hab heute meine CBF in den Service gebracht und hab jetz für 2 Tage eine honda NES 125. Das ist ja zum einschlafen, mein alter 50ccm Roller hatte ne direktere gasannahme als dieser 125er.


    Bin sehr froh, dass ich schon morgen abend meine CBF wieder hab. Letztes mal bekam ich eine Yamaha FZ6 Fazer und die war wirklich toll zum fahren mit 98PS :D


    Der Roller soll nach papieren 10.1KW haben aber das glaub ich nicht, oder hat der roller ne handbremse, die ich nicht kenne??? Irgend etwas stimmt da doch nicht. doppelt so viel leistung wie mein alter roller, doch viel träger..... :(

  • Naja, Raum für Verbesserung ist ja eigentlich immer vorhanden. Wenn ich mir dann noch anschaue, wie die Preise zwischen MV und Honda differieren, dann bleibt immer noch 'ne Menge Kohle übrig, um sein Bike zu personalisieren. :wink:


    Viele Grüße


    Smoerrebroed [schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]I Love My Bike[/schild]

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • natürlich. Es gibt CBR umbauten, die mir sehr gut gefallen. Siehe meine gallerie. Bin einfach ein fan von dicken Gabeln, underseatanlagen und einarmschwingen. Das wird halt von den 916-998er ducs und der MV F4750er oder 1000er alles erfüllt.


    Aber eben solch eine Blade wie ich ein pic in meiner gallerie habe ist natürlich genauso was feines.



    Gruss Raphael



    Werd bis nächstes jahr hoffentlich an meiner cbf montiert haben:


    -LED Rücklicht
    -Nummernschildhalter
    -LED Blinker
    -Bugspoiler
    -tieferer Lenker (LSL)
    -Heckinnenverkleidung (bin noch nicht sicher vielleicht zu teuer) und nur zusammen mit ner heckhöherlegung denn sonst sieht mans ja nicht :D
    -Hinterradabdeckung
    -Felgenrandpolieren



    dann hab ich fürs erste genug personalisiert. natürlich ist da mein Leovinci auspuff auch dabei. Doch den hab ich schon :D