Und dann beginnt der Auf- und Umbau...

  • So ich melde mich dann auch mal zu Wort.
    Letzte Woche hab ich mir wieder eine "Kleinigkeit" zum Schrauben zugelegt. Handelt sich um eine CB 750 Boldor.
    Die Gute stand jetzt ein Jahr beim Vorbesitzer und soll vorher einwandfrei gelaufen sein. Anschließend sollte sie zerlegt und in Einzelteile verkauft werden. Fehlte anscheinend die Zeit und somit wurde sie verkauft.
    Ich hab vor sie wieder zusammenzubauen, Motor soll wieder laufen. Dann wird sie wieder zerlegt und als CafeRacer umgebaut.
    Hoffe ich kann hier ein bisschen auf eure Unterstützung hoffen, wenn Fragen auftauchen sollten.
    Ansonsten werd ich euch auf dem aktuellen Stand halten ;)


    Hier noch ein aktuelles Bild :D


    Gruß Chris

  • Ich glaube, da hast du dir heftig viel Arbeit eingekauft. :wink:


    Halt uns mal mit Infos und Bildern auf dem Laufenden.


    ..

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin , achte auf Standschäden, der Rest sieht auch nach heftigem Gewusel aus.Aber ...
    GUTE WAHL !!!


    lg andreas

  • Na dann
    auf ein gutes Gelingen.Haste noch ein bischen dran zum Werkeln,aber es lohnt den Aufwand für ne echte Bolle.


    Gruß Thomas

  • "half so wild" wie mer auf Denglisch sagt :)


    Neuteile gibt´s hier im shop, Gebrauchtteile im Bolle-Markt und Hilfe ebenfalls.


    Viel Erfolg bei der Reanimation !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Viel Arbeit - das weiß ich :D allerdings ist die Zeit kein Problem, da ich im Sommer trotzdem mobil bin (sieht man ja auf dem Foto :P ) und nicht "auf Biegen und Brechen" fertig werden muss, um im Frühjahr fahren zu können...


    Viel ist nochnicht passiert, hab mir erstmal einen "Montagewagen" gebaut um anschließend vernünftig loslegen zu können. Bis jetzt ein bisschen vom Dreck entfernt, Zündkerzen erneuert, neuen Öl- und Luftfilter besorgt. Nächste Woche bring ich die Vergaser zum Ultraschallreinigen, füll den Motor wieder mit Öl auf, mach noch ein paar Kleinigkeiten und dann schauen wir mal ob sie in nächster Zeit anspringen möchte :D
    Öltechnisch, 10W-40 hab ich gelesen. Voll- oder Teilsynthetisch?



    Gruß Chris

  • 10 W 40 / 20 W 50 mineralisch oder teilsynthetisch, Hauptsache JASO-zertifiziert, Vollsynthetisch nur wenn du dir die Kupplung ruinieren willst :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • So..dann melde ich mich auch mal wieder..


    Also Vergaser wurde inzwischen gereinigt, Zündkerzen getauscht, neues Öl reingekippt alles wieder soweit zusammengeschraubt was nötig is...
    Ein Problemchen hätte ich allerdings. Welche Kabel kommen an die Batterie und wo führen sie hin?! :-O Habe ein ziemlich dickes Blaues das aussieht als würde es an eine Batterie gehören. Allerdings ist es am anderen Ende geöffnet, heißt die ganzen Fasern schauen raus. Wo soll das nur hin?


    Gruß

  • blau :gruebelx:


    vom Anlasser geht normalerweise ein dickes schwarzes zum Magnetschalter, vom Magnetschalter zur Batterie ebenfalls ein dickes schwarzes mit roten Gummikappen


    ein Bild wäre hilfreich ! :roll:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • also je länger ich mir das Kabel angeschaut habe, desto mehr bin ich der Meinung, dass das an meinem Motorrad nichts zu suchen hat :D vom Querschnitt würde ich sagen,mind 6mm...


    Also eins geht definitiv vom Anlasser zum Magnetschalter. Von dort geht aber keins mehr ab und ich hab auch keins mehr rumfliegen, dh ich brauch ein neues. Und das zweite Kabel verschwindet auf der rechten Seite unterhalb des Luftfilters...

  • anscheinend hat dann mal einer das Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser erneuert, das zweite wird die Masse sein und du brauchst das kurze Kabel von der Batterie zum Magnetschalter


    trotzdem, ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Solche Kabel kenn ich außer Werkstatt, für Endstufen/Verstärker als Massekabel verwendet im PKW Oo

  • Moin


    Ich würd einfach Meterware in 16mm² bei Saturn oder so kaufen. Gehste einfach in den CAr-Hifi Bereich da kriegste das Zeug, und auch die passenden Kabelringschuhe... Oder wenn du sowas wie ACR oder sowas wie Autoradioland inner Nähe hast frag einfach mal ob die nicht noch irgendwie nen halben Meter verschnitt da haben... sollte man dann für lulu kriegen können...So hab ich das bei meiner auch gemacht....bzw ich hatte noch 1-2 meter rest vom letzden Musik einbau übrig...

    MfG.....Patrick :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • http://i147.photobucket.com/al…18/cp1391989/DSC02386.jpg


    Ne Ahnung wo ich das Verbindungskabel zwischen Magnetschalter und Batterie herbekomm? Also nur das Kabel?


    Die Kabel hab ich im Fundus, schick mir mal ne pn !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese