Sitzkeil

  • Hallo Leute,
    gibt´s schon ein Bild von der CBF mit Sitzkeil?


    Laßt mal schaun!


    Grüße!

  • Ich habe bisher keinen gesichtet, leider, aber laut der Messebetreiber soll ja im Frühjahr 05 einiges auf den Markt kommen. Also dann, schon mal sparen, damit man im Frühjahr zuschlagen kann. Gruss Tammy

  • Sitzkeil? Doofe Frage, aber wozu soll das gut sein? Drauf sitzen kann man doch auch so. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das ist ein teil, das den sitz abdeckt und somit aus der CBF ein einplätzer macht. Ist doch sowieso am besten alleine zu fahren. Auch wider so ne Optiksache.


    Oder liege ich jetzt falsch????


    tammy


    werd auch warten bis 05. Zum Glück sind ja vorher weihnachten und man kann sich das Geld sparen um gleich im neuen Jahr in zubehör zu investieren :D


    Gruss Raphael

  • Ach sooo ein Teil meint ihr. Also quasi sowas wie 'ne Sitzbankabdeckung. 8) Naja, solange das abnehmbar ist, finde ich das auch ok. Sonst gibt's Ärger mit meiner Rennleitung. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Probleme mit der Rennleitung ? Ganz einfach, Führerschein machen, Möpi kaufen, selber fahren, Problem beseitigt :D . Bin ja noch Fahranfänger, aber dennoch kommt mir auch später keiner hinten drauf. Gruss Tammy

  • Geplant ist das so ja auch, aber zum einen macht kein Mensch den Schein im Winter (oder doch?) und zum anderen kostet das Geld. :roll: Klasse 1b ist zudem vorhanden und das Interesse am "Upgraden" eher gering. Aber wir (ich) arbeiten daran. :D


    Ich bin übrigens auch Fahranfänger, aber soooo schwierig finde ich das nun nicht, mit Sozia/-us zu fahren. Man fährt halt einfach ein wenig ruhiger, dann geht das schon.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Es geht sich auch nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um die Verantwortung. Viele die hinten drauf sind merkt man auch. Die meisten sind nun mal "Klammeraffen" und man merkt beim Bremsen das Gewicht auf den Handgelenken. Bin auch oft schon als Sozia mitgefahren, wenn ich mich auf den Fahrstil eingeschossen habe, haben diese sich ehr beschwert, weil diese Ihre Sozia nicht merkten. Nur bei den richtigen Rennfahrern halte ich mich wirklich fest, weil da geht man in den Kurven bis zu den Ameisen runter und natürlich bei denen ich noch gar nicht mitgefahren bin, da muss ich mich dann auch erst mal darauf einstellen. Jeder handhabt es anders, nur bei mir kommt ein Höcker drauf, damit keiner auf die Idee kommt zu fragen. Gruss Tammy

  • tammy
    ahh also Du = Sozia und ich dachte eigentlich Du = Sozio.... :banana:
    naja, kann mich ja irren, hi, hi, hi :heheha:


    ich hör schon auf.....


    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Zitat


    kommt ein Höcker drauf, damit keiner auf die Idee kommt zu fragen. Gruss Tammy



    genau der meinung bin ich auch. Hat auch noch einen guten nebeneffekt so ein höcker; man muss nicht einen Helm mitschleppen falls man jemanden mitnehmen muss. Denn die die bei mir mitfahren wollen, sind solche, die nicht oder noch nicht mopped fahren. Somit müsste ich die ausrüstung für die extra mitnehmen und das ist mir zu blöd :D



    Gruss Raphael

  • @DonBosco:
    Wenn eine(r) keinen Helm hat, dann kann sie / er halt nicht mitfahren. So einfach ist das. :)


    tammy:
    Jetzt haste dich selbst verraten. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • @Alle


    Was habt Ihr denn alle gegen Passagiere (Sozia, -us, etc) ? Ich find das immer ganz nett wenn ich mal jemanden mitnehmen kann. Das hat dorch nur Vorteile.
    Wenn einem die Person gefällt kann man sie bitten sich gut festzuhalten, das hält dann gleichzeitig den Rücken warm und der legitime Grund zur "Umarmung" ist auch nicht schlecht ... :wink:


    Ausserdem hat man dann einen Gesprächspartner dabei und muss sich bei der Pinkel-, Zigaretten-, Futterpause nicht an das Handy hängen. 8)


    Und zu guter Letzt hat das (zumindest bei mir) den Vorteil, dass ich relativ relaxt und gemütlich durch die Landschaft gurke anstatt bei jeder Kurve auf maximale Schräglagensuche zu gehen. :roll:


    Ciao,


    Guido