K&N Luftfilter

  • Kann mir jemand sagen, ob sich ein K&N Filter Kauf lohnt? Vielleicht in Verbindung mit einen Sporttopf? Hat vieleicht auch jemand Erfahrung, ob die Filter auch irgendwas am Drehmomentverlauf ändern?
    Gruß Oeli

  • Hallo Oeli...


    was hasten für en Moppet?... - Vergaser oder Einspritzer?


    bei Vergasermodellen läuft der Motor dann meist viel zu mager, was bis zum Exitus führen kann... - du musst dann auch die Bedüsung ändern! - am besten mit Lamdatester ausloten... - ist ne Wissenschaft für sich... wenns richtig funzen soll... - sach mal dein Modell an, vielleicht hat jemand die richtige Bedüsung parat...


    arghh... eben seh ichs klein unter deinem Namen - ist offensichtlich ne XX... - aber isse mit Vergaser oder Einspritzer?


    ... jetzt frag ich mich aber grad, warum willsten das machen?... du hast doch schon über 160 Pferdchen unterm Bobbes... - ich hab ja nur um die 140... und da mächtig Respekt davor...


    Gruß
    Uwe


  • hi Oeli,
    ich habe bei meiner Kleinen 600 jetzt einen K&N rein gemacht,
    ich finde Sie läuft jetzt runder und im unterem Bereich kommt sie jetzt ein bischen besser.
    Hab aber auch Einspritzer und daher kein Prob mit Düsen ändern oder so.
    Der Verbrauch ist auch ok . ich weiss aber nicht wie sich dat bei grossen auswirkt, aber ich denke das es das gleiche ergebnis ist.


    :D *malUweeineBrillereicht* :D

  • Hi Leute,
    habe eine Einspritzer-Dame. Seit ich die BOS-Töpfe drunter habe, meine ich bei 4000 U/min ein leichtes Drehmomentloch zu haben. Eigentlich nicht schlimm, aber dachte mir, es verschwindet so auch wieder.
    Aber werde ich ja sehen. Habe mir heute bei Louis einen Bestellt, war sogar im Angebot :)
    MfG Oeli

  • also finde das Ding Klasse. War damit auf der BAB, da ist sie 299Km/h gelaufen. Vorher war schon bei 290 schluß. Kann mich aber auch täuschen und ich hatte gerade Rückenwind :-)
    MfG Oeli

  • ... bei 299 hatteste aber mehr als 4000 U/min auf der Uhr :D - was machten dein Drehmomentloch? - isses weg?


    ... geht das Ding nicht mehr? ich dachte dass die Serie schon Tacho 320 geht??? - oder hat Honda zwischenzeitlich an der "Blackbox" rumgespielt?


    haste jetzt auch so ein perverses Ansauggeräusch?


  • hi Uwe


    das tolle Ansauggeräusch hab ich auch aber das höre ich nur im Stand wenn Ich am Gas rumspiele*fg*
    beim Fahren ist es weg ,da posti meistens vor mir herfährt.*dann nix mehr hört* :D
    aber auf der AB hab ich letztens meiner Gelben Dame auch die Sporen gegeben . Ich meine das sie jetzt besser am gas hängt . kann aber auch einbildung sein.



    P.S und ne andere Tüte brauche ich doch nicht da sich meine Auspufftüte grade selber freiräumt*gg*

  • Tach! Ich hatte dieses Drehmomentloch bei meiner VTR auch, nach einem Tip im VTR-Forum 185/188 Düsen reinsetzen lassen, Vergaser neu synchronisieren und gut war das!