CB 900 C nun isse da; angeblich eine von 7

  • Hallo Leuts gestern ist sie angekommen........


    a bissal Arbeit ist auch dabei aber neue Sitzbank und neuer Lacksatz kamen bereits mit.... freu:D


    Sagt mal; wo bekomme ich einen Dichtungssatz für dass 2. Getriebe her??



    Den rest hätt ich ja in der Werkstatt.....



    900 C 1.jpg900 C.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von christoph255 ()

  • Na dann, ...
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Motorrad. In den vielen Jahren, die ich mit der "C" bis jetzt verbracht habe, bin ich nur einmal verzweifelt: als ich im vorigen Jahr einen Simmering für die Abtriebswelle in das Vorgelegegetriebe suchte! Weltweit nichts zu machen! Ansonsten kommst du mit Bolle - Teilen gut voran, Teilenummern helfen, passenden Ersatz zu finden. Suche auch noch einen Dichtring für den Kardan ... .
    Der Holländer cmsnl.com hat Teile und die Listen. Was dort nicht zu finden ist, wird schwer zu bekommen sein, - so zumindest meine Erfahrung.
    Viel Spaß beim Schrauben und beim Fahren


    Gruß Jens

  • Hallo, ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Lotus 7. Da hat mir die SKF Niederlassung in Salzburg geholfen und die Dinger extra anfertigen lassen. Im Nachhinen bin ich drauf gekommen dass viele Teile vom Triumph Spitfire passen. Das schöne an der Story: die Dinger waren kaum teuerer als das handelsüblich Zeugs. Generell: Auch wenn der Motorrad-fachhandel nichts hat; selbst wenn man es nicht glaubt: Selbst die Japse haben meist standardgrößen verbaut und man kann vieles bei Einschlägigen Industrieherstellern finden siehe oben. Ich seh mal nach ob ich den KOntakt noch wo habe:gruebelx:


    mfg



    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von christoph255 ()