Welcher Sprit ist für die SH 300i der Beste ??

  • Hi Zusammen,


    ich habe gestern in der AutoBild gelesen, daß der Kraftstoffverbrauch bei Betankung mit E10 erhöht wird.
    Heute habe ich an der Tanke gesehen, daß der "normale" Super genau so teuer ist als das Super Plus.


    Nun bin ich am überlegen, daß ich der SH 300 gleich das Super Plus gönne und auf einen niedrigeren Spritverbrauch hoffe.


    Denn das E10 mag ich nicht unbedingt tanken,...


    Wie haltet ihr es mit dem zukünftigen Tanken ?


    Grüße aus LU


    John

  • ich habe gestern in der AutoBild gelesen, daß der Kraftstoffverbrauch bei Betankung mit E10 erhöht wird.
    Heute habe ich an der Tanke gesehen, daß der "normale" Super genau so teuer ist als das Super Plus.


    Nun bin ich am überlegen, daß ich der SH 300 gleich das Super Plus gönne und auf einen niedrigeren Spritverbrauch hoffe.
    Wie haltet ihr es mit dem zukünftigen Tanken ?



    Ich werde es in Zukunft auch so machen. Nachdem E10 3,5% billiger ist und man aber 3-5% mehr verbrauchen soll und ich auf meinem Arbeitsweg sowieso immer mit nur noch 0,3-0,5l Rest im Tank die Tankstelle erreiche, ist es für mich doppelt sinnlos auf E10 umzusteigen (ich spare nichts und muss noch früher tanken).


    Gruß
    Dirk

  • am intelligentesten wäre es, das normale e5-super zu tanken. sonst passiert hier das selbe wie vorher mit dem "normal": da nun alle super.plus reinfüllen werden die ölmultis das "super" einstellen weil es angeblich nicht mehr gekauft wird. dann gibts nur noch e10 und super plus.


    ich werde in meinen maschinen + auto auf jeden fall e5 super tanken.


    die ölmultis haben eine quote (brüssel!) aufgebrummt bekommen. die müssen (!) eine bestimmte menge e10 verkaufen. wenn sie das nicht schaffen müssen sie strafe zahlen. die strafzahlung holen sie sich durch die künstliche verteuerung des e5 super rein, und den kaufanreiz für die e10-plörre schaffen sie so auch gleich.


    wenn aber keiner e10 kauft wird der spuk sicher von ganz alleine aufhören.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • am intelligentesten wäre es, das normale e5-super zu tanken. sonst passiert hier das selbe wie vorher mit dem "normal": da nun alle super.plus reinfüllen werden die ölmultis das "super" einstellen weil es angeblich nicht mehr gekauft wird.


    Dafür ist es doch schon zu spät, der Zug ist abgefahren. Ich jedenfalls nehme den Sprit mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß
    Dirk