Yoshimura RS-5 Hitzelech entfernen?

  • Hey binneu im Forumund hab gleich mal ne Frage:


    Kann ich das Hitzeblech, was über dem Endschalldämpfer montiert ist, einfach weglassen, ohne das mir das Rücklicht, die Unterbodenverkleidung, oder andere sich in der Nähe befindlichen Teile wegschmilzen?
    So wie ich das gesehen habe ist das ja beim Bodis ESD ja nicht anders (korrigiert mich, falls ich falsch liege).


    Es geht darum: hab einen Yoshimura RS-5 verbaut und es sieht einfach $hit aus, wenn ein Hitzeschutz, den all zu schönen Auspuff verdeckt.


    Hier im Anhang nochmal ein Bild in dem es veranschaulicht wird, um welches Blech es sich handelt.



    Danke schonmal im Vorraus :)

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (11,73 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bild ist bisschen klein^^...aber müsstest es eigtl auch weglassen können! ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kannst mal nach dem fahren an deinen Pott fassen. Wenn die Haut nicht kleben bleibt, dann is es wohl ein absorbationsdämpfer und man kanns weglassen. Die üblichen Pötte werden kaum warm, vielleicht 60-70°C , geht ohne probleme

  • @ Steffen 2.0


    Habe gesehen, das du Hitzeschutzband an deiner CBR hast... Bis wohin hast du das gezogen bis kurz vor den ESD? Hast du nicht auch das Hitzeschutzblech weggetan?

  • ne, das geht nur bis zu der stelle wo der krümmer oben an den Heckrahmen geschraubt wird. die stelle lässt sich dann irgendwie nicht mehr schön umwickeln, da hab ichs sein lassen.


    Ich bin vorher komplett mit nacktem Krümmer und ohne Hitzeschutzblech gefahren, geht ohne probleme ;) Das einzige was sein könnte (!) ist das der Yousimura topf sehr heiß wird, warum auch immer. Die zubehörtöpfe die ich kenne werden alle überhautp nicht heiß (warm aber schon), sodass es da keine Probleme gibt. Einzig Bodies hat an der 03-04er ab und an probleme mit schmelzenden Heckleuchten gehabt :S

  • Ja das war meine Befürchtung das es mir irgendwo wegschmilzt...


    Hatte das auchschonmal gesehen, als jemand den orginal Pott "aufgemacht" hat und das Rücklicht sich verformt hat...


    Ich probiere das einfach mal aus :P


    Aber für mehr Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)


    Danke schonmal!

  • Ich fahr auch den Yoshi RS-5 ohne Hitzeschutz. Und bei mir ist bisher noch nichts geschmolzen oder angefackelt. Ich denke den kannst du entfernen.