Sprit ablassen

  • Hallo Winterschläfer!


    mal´n paar Fragen:


    muß der Sprit über´n Winter aus dem Vergaser abgelassen werden?


    oder Tankzusatz reinrühren?


    oder beides?


    oder garnix und das Mopped lieber ab und zu mal brummen lassen?


    kippt ihr Öl in die Zylinder?


    Oder ist die Geschichte des Einmottens eine Geschichte voller Mißverständnisse?


    Last doch mal horchen.


    Grüße aus Thüringen!


  • Ich habe meine Vergaser geleert, genauso wie meinen Tank.
    In den leeren Tank habe ich ein Glas Spiritus geschüttet und ihn
    an einem warmen und trockenen Ort abgelegt.
    Die Zündkerzen habe ich, nachdem ich einen Tropen WD40 eingespritzt habe, ganz locker wieder eingeschraubt.
    Ab und zu mal anwerfen die Mühle empfinde ich
    als ganz schlimme Variante !
    Ich bin fest überzeugt, dass das der Maschine schadet.
    Bis denne,
    Horst


    PS
    Oliver ist mir mit dem Tip, mal ins KB zu schauen, zuvor gekommen.
    Den lass ich dann mal weg. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich lasse meine zwischendurch mal knattern, wenn ich so raus gucke und die Sonne so strahlt, könnte ich mich eh viel lieber jetzt drauf schwingen, als hier zu sitzen. Mit anderen Worten, mache meine nicht Winterfest, da diese bei 10 Grad und ein bisschen Freizeit sofort aus der Garage geholt wird. Gruss Tammy

  • mach ich genau so. wenns nicht schnee und eis auf den strassen hat wird mopped gefahren :D

  • Zitat

    Original von DonBosco


    mach ich genau so. wenns nicht schnee und eis auf den strassen hat wird mopped gefahren :D

    rischtisch



    ist ja auch ein FAHRzeug...........

  • genau und das soll ja auch fahren, wenns unter 10°C ist. Sonst kann ich mir ja gleich ein boot kaufen :D

  • Zitat

    Original von Horst


    Ich habe meine Vergaser geleert, genauso wie meinen Tank.
    In den leeren Tank habe ich ein Glas Spiritus geschüttet und ihn
    an einem warmen und trockenen Ort abgelegt.


    Vergaser entleeren leuchtet ein. :perfekt:
    Tank leermachen schon weniger. :gruebelx:
    Aber warum schüttest Du Spiritus in den Tank? :nixweiss:


    Und ins Bett würde ich das Spritfaß schon garnicht mitnehmen. :D

  • Zitat

    Original von Tammy


    Mit anderen Worten, mache meine nicht Winterfest, da diese bei 10 Grad und ein bisschen Freizeit sofort aus der Garage geholt wird. Gruss Tammy


    Ich erhöhe bzw. setze auf 0 Grad herab. Bedingung ist nur, daß es nicht glatt ist und trocken - alles andere ist egal. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Bei unserm Golf wurde in der Nacht zum Montag die rechte Fensterscheibe eingeschlagen (und das wo wir am Arsch der Welt wohnen, muss wohl jemand gewesen sein der sowas öfters macht) :???: ... Und da der jetzt in der Werkstatt ist, fahr ich jeden Tag mit dem Motorrad zur Schule :) ... Problem ist nur, dass die Entfernung zur Schule etwa 12km beträgt und ich in etwa 11 Minuten da bin, d.h. ich hoffe mal das sich da nicht zu viel Kondenswasser bildet, da der Motor ja erst warm ist wenn ich schon fast da bin! (Naja, so richtig warm wird er bei den Temperaturen auch nicht mehr, er erreicht nicht mal die mittlere Marke auf der Kühlmittelanzeige .. )
    Wo ich grad dabei bin, mir fällt grade ein das ich heute komischerweise beim Anfahren zweimal abgewürgt habe (Einmal vor dem Einbiegen auf den Schülerparkplatz, und einmal beim Abbiegen in die Straße wo das komische Gebäude mit unsern Betten und dem Fernseher steht :) ); kann das vielleicht damit zusammenhängen?! (Kann natürlich auch sein dass das nur meine Schuld war :) )

  • ich vermute, dass es deine schuld war.


    und das mit der kühlmittelanzeige sagt überhaupt nichts aus. Die sagt nur, dass das kühlmittel nicht heiss ist, doch das kann kalt sein und der motor trotzdem warm. Wenn ich bei diesen Temperaturen ne längere tour (50km oder so; lange für 0°) dann wird der Motor zwar normal warm, doch die kühlwasseranzeige bleibt auch in der unteren hälfte. Während im sommer auch nach ganz kurzer fahrzeit der lüfter anspringt.


    Gruss Raphael

  • Zitat

    Und da der jetzt in der Werkstatt ist


    Ärgerlich, haben die bei mir vor zwei Wochen auch gemacht, ich meine Fensterscheibe eingeschlagen.
    Ist wohl bald Weihnachten...


    Aber warum Werkstatt?
    Carglas, Not-Plexiglasscheibe einbauen lassen, am nächsten Tag ist die richtige Scheibe da
    und kann innerhalb von 1,5Std. eingebaut werden.
    Rund 180Eur bei Astra, fertig, Versicherung zahlt.


    cya,
    theduke


    btw, waren die Zeilenumbrüche eigentlich immer so lang??

  • Smoerrebroed: Da bin ich ganz bei dir. Ich fahre auch wenn's a...sch kalt ist, hauptsache trocken ist's. Warm anziehen kann man sich immer :0018:

  • mach ich auch so. meine motorradjacke ist gross genug, dass ich auch 2Pullis drunteranziehen kann. :D


    Gruss Raphael

  • kk, dann bin ich ja beruhigt :)



    @theduke: In der VW Werkstatt haben die Leute auch gemeint, das die Scheibe am nächsten Tag da wäre oO . Naja, mir ist es relativ egal, aber nur solange es nicht gefriert und kein Schnee fällt!!
    Meine Eltern haben übrigens (soweit ich weiß) eine Vollkaskoversicherung mit jedoch 300€ Eigenbeteiligung, und ich weiß auch nicht wo hier in der Nähe eine Carglaswerkstatt ist.
    Was meintest du übrigens mit den langen Zeilenumbrüchen?


    MfG Matthias