125er Rebel - Ölpumpe ausbauen - Kreuzschlitzschraube defekt

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute das Ölsieb bei meiner Rebel wechseln. Dazu muss man nach dem Abbau der Kupplungsglocke die Ölpumpe abbauen. Die ist mit drei Kreuzschlizschrauben M6 befestigt.
    Da ich die Rebel erst seit kurzer Zeit besitze, wußte ich nicht, was auf mich zukam. Die Kreuzschlitze waren total ausgeleiert, so dass an ein normales Herausschrauben nicht zu denken war. Die ersten beiden Schrauben habe ich dann mit einem Linksausdreher lösen können, bei der dritten ist mir der Linksausdreher abgebrochen.....
    Jetzt habe ich versucht, die abgebrochene Spitze von dem Linksausdreher herauszubohren. Das geht aber mit meinen Bohrern (bin kein Profi) nicht. Das Material ist einfach zu hart.
    hat jemand aus dem Foruum eine Idee, wie ich da weiterkomme ?



    LG, Curt

  • Hallo Curt,


    ich versuche dann immer mit einem kleinen Meissel, der ganz scharf sein muss, erst gerade eine kleine Kerbe reinhauen, dann den Meissel schräg halten und links rum aufklopfen. Der Meissel muss aber frisch geschliffen sein.
    Hast du keinen Meissel zur Hand tuts zur Not auch ein Schraubenzieher, der aber auch angeschliffen.

    Dateien

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Dieter,


    Blozzer im Nachbarforum hatte mir auch schon den Tip gegeben. Ich habe die Schraube jetzt auch mit dieser Methode herausbekommen.
    Dabnke nochmal für den Tip und schönes Wochenende.


    LG, Curt