Warum Blinkerverlegung bei Zega-Boxen?

  • Hey Leute!


    Ich schau mich im Moment n bissl nach Aluboxen für meine Alp um. Am interessantesten finde ich im Moment die Zega-Boxen von Touratech (vor allem preislich :D ). Was mich aber daran stört ist diese dämliche Blinkerverlegung. Die sieht meiner Meinung nach wirklich extrem sch... aus. Ich frag' mich, warum das nötig ist. Der Kofferträger nutzt ja nicht die original-Blinkeraufhängung wie z.B. der SW-Motech Kofferträger. Bei Hepco & Becker muss man die ja auch nicht verlegen. Würde der Blinker sonst an der Box scheuern oder geht es um die Sichtbarkeit? Wenn es nur um letzteres geht könnte man sich die Verlegung ja sparen :roll: Hoffe ihr habt Erfahrungen damit....


    LG

  • Hallo Tobi -


    ich hatte das Thema zufällig gerade mit meinem HH diskutiert: Es gibt wohl einen vorgeschriebenen Mindestwinkel für die seitliche Sichtbarkeit - deshalb muss man bei Einsatz der original Honda Koffer ebenfalls die Blinker verlegen. Ich benutze H & B Junior-Koffer, die den Blickwinkel zur Seite kaum einschränken.


    LG Bernd

  • ...es geht hier um die Sichtbarkeit von der Seite.


    Bernd war schneller! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: