Batterieproblem CBR600F PC19

  • Wenn ich meine Batterie auflade dann springt sie an und fährt auch, jedoch geht sie dann irgendwann aus und ich kann sie nur noch anschieben!


    Kennt einer dieses Problem oder sogar eine Lösung?


    Könnte es der Laderegler sein?

  • Hallo,


    mess mal die Batterie in versch, Abständen durch..... wenn der Motor an ist, sollte die Batterie zw. 13,5- 14V haben..... dann läd auch die Lima. Klingt momentan so, als ob die LiMa nix läd und du die batterie mit Licht usw. schnell leer saugst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    mess mal die Batterie in versch, Abständen durch..... wenn der Motor an ist, sollte die Batterie zw. 13,5- 14V haben..... dann läd auch die Lima. Klingt momentan so, als ob die LiMa nix läd und du die batterie mit Licht usw. schnell leer saugst.



    OK, werde ich mal tun!


    Wenn es nicht so ist, Laderegler oder Lima?

  • Erfahrungssache... meist geht nur der Regler kaputt. Aber wirst um das durchmessen der Lima nicht rum kommen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erfahrungssache... meist geht nur der Regler kaputt. Aber wirst um das durchmessen der Lima nicht rum kommen.


    Wie mess ich die dann genau durch, um sie auszuschliessen?

  • Habe heute mal an der Batterie bei laufendem Motor gemessen, dort liegen 14,5 Volt an egal ob leerlauf oder bei 4000upm

  • Ich hoffe das ich das Problem gelöst habe, habe heute eine neue Batterie verbaut.


    Bis jetzt läuft sie normal, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen ob es daran lag!

  • Elektrisch fließenden Strom misst man am besten mit ner Messzange. Werkstattmessgeräte haben soetwas z.B. ... Ansonsten wird der Strom gemessen, indem man die Leitung "öffnet" und ein Amperémessgerät zwischenschaltet. Solltest du aber mit nem normalen Multimeter nicht riskieren, die sind meißt nur bis 10A abgesichert...
    Ist für mich recht schwer vorstellbar, dass das Problem einfach mit ner neuen Batterie behoben ist..
    LG Jan