Standardblinker & LED blinker kombinierbar?

  • hi Jungz,


    ich hab mir vor kurzen paar led blinker für hinten geholt und dazu natürlich auch noch einen blinkerrelais. nun möcht ich gern wissen, wies ausschaut wenn ich vorne weiterhin die serienmäßigen blinker verwende. funktioniert diese kombination überhaupt oder muss ich die vorderen mit wechseln???


    danke im voraus!


    ohhh, sorry, falsches forum, bitte verschieben, moderator ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von seanjean ()

  • Doch dass geht meiner Ansicht nach.
    Hab es auf ber Suzuki SV650 gesehen.

  • da wirst du keine probleme haben, das wird so in ordnung gehn...

  • also einfach wie gewohnt die alten vorderen blinker an dem neuen relais anschließen?

  • das realis hängt am kabelbaum unterm sitz...nicht direkt an den blinkern...also hinten alte blinker ab, neue blinker ran...und relais tauschen...fertig...

  • das realis hängt am kabelbaum unterm sitz...nicht direkt an den blinkern...also hinten alte blinker ab, neue blinker ran...und relais tauschen...fertig...



    Das geht aber nur bei den neueren Modellen!!!
    Bei meiner RR BJ 2003 und auch bei den 2004er Modellen sind das Rellais auf der Tachoplatine!!!
    Isn glaub ich nicht so toll das zu wechseln.. ;)


    Wiederstände ran und gut ist!!! :P

  • Das geht aber nur bei den neueren Modellen!!!
    Bei meiner RR BJ 2003 und auch bei den 2004er Modellen sind das Rellais auf der Tachoplatine!!!
    Isn glaub ich nicht so toll das zu wechseln.. ;)


    Wiederstände ran und gut ist!!! :P



    aber du siehst ja dass er ne pc40 fährt :) bei der pc37 is das wirklich blöde gemacht...


    aber ich gebe lieber bissel mehr geld aus und muss dann nur den stecker wechseln, also das relais...und fertig...kein gebastel...:D

  • aber du siehst ja dass er ne pc40 fährt :) bei der pc37 is das wirklich blöde gemacht...


    aber ich gebe lieber bissel mehr geld aus und muss dann nur den stecker wechseln, also das relais...und fertig...kein gebastel...:D



    Da geb ich Dir recht... aber kann man ja nicht ändern ausser man isn elektriker oder so!!! ;)
    Bin schon froh es mit den Wiederständen hin bekommen zu haben.
    War schon genug geficke... ;)

  • verlaufen die blinkerkabel nicht durch den relais dann oder hab ich da ne etwas falsche vorstellung von???
    bin was technik anbelangt nicht so belehrt :D

  • Bei der PC37 ist das bisi komplexer.... da hängt alles irgendwie im Kabelbaum mit drinnen..... und durch ne Abzweigung bekommen die Blinker das Signal vom Relais, was auf der Platine sitzt.... ist doof zu beschreiben - aber denke du verstehst was ich meine.


    Bei der PC40 tauschste einfach das Relais unter der Sitzbank und nun kannste LED Blinker oder normale Blinker betreiben. Um das Gebastel bei der PC37 zu umgehen, setzt man direkt vor die einzelnen Blinker nen Widerstand, der den LED Blinkern (die ja weniger Strom brauchen) vorzugaukeln, das Relais würde diese richtig versorgen :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau!

    Einmal editiert, zuletzt von blackstyle ()

  • Zitat

    Bei der PC40 tauschste einfach das Relais unter der Sitzbank und nun kannste LED Blinker oder normale Blinker betreiben. Um das Gebastel bei der PC37 zu umgehen, setzt man direkt vor die einzelnen Blinker nen Widerstand, der den LED Blinkern (die ja weniger Strom brauchen) vorzugaukeln, das Relais würde diese richtig versorgen


    also brauche ich wiederum doch widerstände für die standardblinker. ist ja viel zu viel rumstöpseln um nichts. dann wart ich lieber bis mir die vorderen led blinker geliefert werden.

  • nee brauchst du nicht ! Du hast doch ein neues Blinkerrelais gekauft - das wird mit sicherheit ein LASTUNABHÄNGIGES sein. Damit kannste, weils LASTUNABHÄNGIG ist - LED und/oder herkömmliche Blinker betreiben.


    Das Standart Relais ist aber LASTABHÄNGIG und wurde nur für die Standart Blinker verwendet... daher gehen damit die LED Blinker nicht richtig.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • DANKE Harle, du bist jetzt der neue "Erklär-Bär" :D:D



    klick und hier mal ein Bild damit Du weisst wen ich meine :D:D