SH 300 Joy oder X7 300ccm von Piaggio ?

  • Guten Tag ich möchte mich vorstellen, ich heisse Pit und komme aus der Schweiz St.Gallen. Ich möchte mir einen Roller zulegen da ich in der Stadt wohne. Wer hat oder kann mir einen guten Tipp geben ?
    Ich schwanke noch zwischen SH 300 und Piaggio X7 300, beide bekomme ich für ca. 5400.- Franken ( 4150 € ) neu ca. 200 km und den SH 300 Joy ohne ABS .
    Danke, gruss Pit :o

  • Hallo Pit,


    willst mehr Komfort oder Agilität?
    Stadtfahrzeug: die SH, da kannst richtig schön zwischendurch. Schmal, leicht und nicht zu verachten die großen Räder.( Dadurch auch ein kleineres Helmfach)


    Fahr mal Probe und bei Untentschlossenheit greife zur Honda.


    Ludwig

  • würde ich auch sagen ... Probefahrt mit beiden und dann entscheiden welcher DIR mehr zusagt ... sind beide sehr unterschiedlich.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Honda hat die bessere Verarbeitungsqualität, meiner Meinung nach
    Piaggio ist gut, wirklich - Honda ist besser!

  • so heute habe ich den X7 getestet und es war gemütlich, bin 150 km gefahren, negativ Pünkte sind : Tacho konnte ich beim fahren nicht ablesen, Schlüssel reinstecken ist eine fummelrei und Helmfach zu deaktivieren muss man den Schlüssel hineindrücken und ganz nach links drehen, mein Jethelm konnte ich mit mühe reinlegen.
    der Motor ist Super, auf der AB habe ich gemäss Tacho 140 kmh gehabt. Er ist sehr wendig, habe eine Tour in die Berge gemacht ( Säntis 2000 m ) ohne Mühe hoch gekommen und sehr drehfreudig, bin begeistert. Am Samstag werde ich den SH 300 für die gleiche Route testen und dann werde ich mich entscheiden welche ich nehme.
    gruss Pit

  • Hallo Pit,


    und dann noch im Stadtverkejr von Sankt Gallen testen, der ja nicht ohne ist. Übrigens gibst da die beste Kalbsbratwurst, die ich je gegessen habe! War da unten wo der Markt war.
    Ja die X7 hat glaube ich die "bessere" Ausstattung, aber ich will Honda, da extrem zuverlässig. Nur letztes Jahr am Col de Champs ist mir bei den mehr als dürftigen Strassenvehältnisse einmal der Zündkerzenstecker bei meiner SH125 runtergegangen, achja auf dieser Reise musste auch der Hauptständer geschweisst werden. Ich lasse nichts über Bergziege kommen.
    Und noch für mich ein absoluter Vorteil der SH: das gerade Durchstiegsteil, da packe ich beim Einkaufen 2x6 1,5ltr Mineralwasser drauf und ab gehts nach Hause. (Topcase ist auch gefüllt, aber nicht das Miniding von Honda)
    So jetzt haste evtl. noch einen Punkt pro Honda SH. Bitte nichts überstürzen.


    Ludwig

  • Der X7 hat immerhin fast 5PS weniger. Diese 5PS waren zu fünfziger-Zeiten mal die komplette Glückseligkeit. Einen deutlichen Unterschied in den Fahrleistungen sollte man da schon feststellen können.

  • Wenn Du den SH 300 Probe gefahren bist, dann wirst Du sicherlich begeistert sein und den Piaggio vergessen. Außerdem hilft keine Ausstattung der Welt, wenn sie eventuell irgendwo ständig Macken hat.

  • so heute habe ich den X7 getestet und es war gemütlich, bin 150 km gefahren, negativ Pünkte sind : Tacho konnte ich beim fahren nicht ablesen, Schlüssel reinstecken ist eine fummelrei und Helmfach zu deaktivieren muss man den Schlüssel hineindrücken und ganz nach links drehen, mein Jethelm konnte ich mit mühe reinlegen.
    der Motor ist Super, auf der AB habe ich gemäss Tacho 140 kmh gehabt. Er ist sehr wendig, habe eine Tour in die Berge gemacht ( Säntis 2000 m ) ohne Mühe hoch gekommen und sehr drehfreudig, bin begeistert. Am Samstag werde ich den SH 300 für die gleiche Route testen und dann werde ich mich entscheiden welche ich nehme.
    gruss Pit



    Und??.........bist Du den SH 300 jetzt am Samstag schon gefahren?
    Würde mich sehr interessieren wie Dein Urteil nach den beiden Probefahrten nun ausfällt - pro oder contra Honda? :confusedx:

  • hoi zämä...konnte leider am Samstag nicht testen weil er keine Nummer hatte...toll fahre extra hin und das ? er ruft mich an wenn es soweit ist und das Wetter mitspielt
    gruss Pit