Warnblinkanlage und LED Blinker

  • Hi,


    ich habe versucht die Sufu zu quälen, aber entweder stell ich mich zu blöd an, oder das funktioniert irgendwie nicht...


    ich habe vorne LED Blinker und hinten auch...gestern wollte ich zum ersten mal die Warnblinkanlage anmachen, jedoch hat dann nur die linke Seite geblinkt, mein Händler meinte, dass kann daran liegen, dass halt LED Blinker dran sind, genau konnte er mir da nicht weiterhelfen.


    Ist das bei euch auch so? Oder funktioneirt die Warnblinkanlage bei euch einwandfrei ?



    Wenn ich testen will, ob ich ein LED Relais eingebaut habe(Die Anbauteile waren alle schon dran, wo ich das Bike gekauft habe)...könnte ich doch das Relais von ner anderen (originalen) PC40 ranstecken, wenn die Blinker, dann nicht gehen, weiß ich doch, dass ich ein LED Relais eingebaut haben muss ?! oder ?!



    Danke für eure Hilfe...

  • Ja, dann müssten die LED Blinker zu schnell Blinken.


    Vielleicht irgendwo ein Kabel ab, das die Warnblinkanlage nur eine Seite ansteuert? Check doch mal die Anschlüsse.

  • kann nur an den anschlüssen liegen. hab schon x mal led blinker montiert. ob mit relaise oder widerständen egal... es hat immer das warnblinklicht funktioniert.

  • also am besten vorne und hinten blinker abbauen bzw verkleidungsteile abbauen und die anschlüsse kontrollieren ? ärgert mich grade irgendwie voll, dass das nich richtig funktioniert...

  • blinkt denn eine ganze Seite (v+h) nicht bei WBA? Nur bei WBA? Oder auch bei einfachem Blinken auf der Seite?
    Auf Polung geachtet? Grün = Minus = Ground

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Alos, wie gesagt, die Blinker etc. waren alle schon verbaut, ich habs leider nicht selbst gemacht...war schon so...


    Blinker gehen ganz normal, wobei, wenn ich blinke, geht der blinker an...und nach dem ersten mal blinken ist die pause, länger als normal...dann blinkt der blinker ganz normal...aber von der sache her, blinken beide seiten hi und vo normal...


    und wenn ich jetzt die warnblinkanlage drücke...blinkt nur die linke seite hi und vo...und rechts hi und vo tut sich garnix....

  • Eine Verpolung kommt nicht in Betracht, sonst würde das normale Blinken auch nicht funzen.
    Dass das Relais ein lastunabhängiges ist, dürfte auch erwiesen sein.
    Mir ist der Schaltplan e. PC 40 nicht bekannt - hab selber e. PC 38 - von daher stehe ich nun auch da und kann nicht weiter helfen - leider.
    Da muss man jetzt mit etwas mehr Fachkenntnis und entspr. Ausrüstung vor Ort dem Teil zu Leibe rücken.
    Ist es möglich, dass die PC 40 ein eigenes WBA-Relais hat, was ne Macke hat?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich werde mir das ganze mal am Wochenende, wenn ich Zeit habe angucken, werd die Verkleidung abnehmen und gucken, wie das ganze angeschlossen wurde. Ich hoffe, dass es wenigstens anständig verkabelt wurde.


    Wenn man wann will, dass etwas richtig gemacht wird, muss man es wirklich selbst machen, ne?!


    Und wenn alle Stricke reißen, geht die Maschine zum Händler, hab sie ja immerhin so gekauft und das erst vor paar Monaten. Nur der Händler ist 150 km entfernt, deswegen hab ich gehofft, das erstmal selbst beheben zu können.


    Danke trotzdem fur eure Antworten.

  • Bei mir Blinkts auch nur auf der linken Seite wenn ich das warnblinklicht einschalte!
    Einzeln tun beide Seiten normal!
    Hast den Fehler schon gefunden?

  • ne ich hatte noch keine zeit zum gucken, sobald ich irgendwas in erfahrung bringen konnte, melde ich mich.

  • also ich war jetzt nochmal mit dem bike unterwegs...und ich hab halt mal bissel an den schaltern gespielt, und bitte frag mich nicht wieso, aber meine warnblinkanlage geht :D


    ich weiß obs was mit kräftiger drücken oder leichter drücken, gleichzeitig noch am blinkerschalter spielen zu tun hat, aber bei mir gehts jetzt...und ich hab mehrfach geguckt, zwischendurch ausgeschaltet neu angemacht, alles tip top :D


    zum glück :D

  • Hab's am Sonntag auch nochmal versucht manchmal geht's und manchmal Ned! Ist Vieleicht nur ein wackler

  • vielleicht kommt die warnblinkanlage mit den blinkern nicht klar ? komische sache ist es aber auf jeden fall...


    bei mir gehs super, habs gefühlte 50 mal probiert, und keine probleme mehr gehabt seit dem...

  • Bei 20mal drücken hat's vill 5mal getan aber komisch ist nur das es Links immer tut