Meine CBF, synondor

  • schööööne Sitzbank. Würde mir da nicht das Geld für fehlen, wäre das wohl eine sinnvolle Investition. :)
    Der Rest um die Sitzbank ist ebenfalls wieder eine schöne CBF :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • habs aber schon ganze 6 Jahre und 42000km lang :D

  • Du ich geb dir nen Tipp: Geh nicht zu Bagster sondern zu einem Sattler...ich hab für den maßgeschneiderten Sattel (2mal Probefahrt dazwischen, damit der Sattler sah wie ich drauf sitze und das Polster individuell an Gewicht, Sitzposition und Gefühl angepasst werden konnte) MIT GELEINLAGE (direkt an meine Poknochen angepasst) ganze 370€ gezahlt. Du hast ne individuelle Sitzbank, der Sattler designed die Bank passend zu deinem Moped, du hast also keine 08/15 Bank wie Hinz und Kunz. Die Wartezeit betrug 2 1/2 Wochen, wenn was mit der Bank ist kannste jederzeit wieder hingehen und es direkt vor Ort machen lassen und musst sie nicht erst lang und teuer einschicken.


    hier mein Haus-Sattler wohnhaft in Gönnheim


    http://www.hall-sattlerei.de

  • Nen Kollege hat das mal bei seiner Gs 1200 machen lassen, sah auch toll aus und man sah der massgeschneiderten Bank den Komfort gegenüber der Orisitzbank regelrecht an, klasse sache, übrigends schönes Möb!

  • Übrigens danke Mädels für die netten Komplimente an meine Biene (So nenn ich meine Honda...bin halt ein Mädchen grins) hoffe sie wird jetzt nicht rot!

  • Du ich geb dir nen Tipp: Geh nicht zu Bagster sondern zu einem Sattler...ich hab für den maßgeschneiderten Sattel (2mal Probefahrt dazwischen, damit der Sattler sah wie ich drauf sitze und das Polster individuell an Gewicht, Sitzposition und Gefühl angepasst werden konnte) MIT GELEINLAGE (direkt an meine Poknochen angepasst) ganze 370€ gezahlt. Du hast ne individuelle Sitzbank, der Sattler designed die Bank passend zu deinem Moped, du hast also keine 08/15 Bank wie Hinz und Kunz. Die Wartezeit betrug 2 1/2 Wochen, wenn was mit der Bank ist kannste jederzeit wieder hingehen und es direkt vor Ort machen lassen und musst sie nicht erst lang und teuer einschicken.


    Seh ich genau so!
    Meine zweite Sitzbank hab ich auch zu einem ortsansässigen Sattler gebracht, und das Ergebnis ist optimal. Und der Vorteil: man kann das Design vor Ort abstimmen und sich auch nochmal anders entscheiden :D


    Schicke Sitzbank, und die CBF ist immer eine gute Wahl :wink: ich wünsch dir weiterhin gute Fahrt und noch mehr Spaß mit deiner Biene!


    Hat dein Sattler bei dem Höcker auf der vorderen Sitzbank irgendwie Probleme gehabt? Weil ich bin momentan an überlegen, was ich bei meiner 1000er Bank machen lasse...mit oder ohne Höcker...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • enesu311


    Der Höcker hat nen Vorteil (hab Bagster)...
    Wenn ich nen Rucksack dabei habe , stelle ich den so ein, dass er bei aufrechter Sitzposition auf dem Höcker aufliegt und so das Gewicht des Rucksacks nicht mehr an den Schultern hängt.


    @ Synondor


    Hübsches Bienchen... ;)

  • enesu311
    ich schließe mich der Meinung von eumel01 an! Der Höcker ist spitze und bei mir ist er sogar ergonomisch auf den Ledenwirbelbereich angepasst!
    Wenn du längere Fahrten hast (bei mir täglich außer an Glatteistagen 100km) klappst du irgendwann automatisch um die Hände zu entlasten mit deinem
    Becken nach hinten. Wenn du da dann keinen Höcker hast, der dich unterstützt muss deine Wirbelsäule die ganze Last allein tragen.
    Das geht die ersten Jahre gut....irgendwann bekommst du Rückenschmerzen (hat sicher auch was mit dem Altern zu tun grins) und dann fährst du seltener
    und das wäre verdammt schade! Im ersten Moment ist es ungewohnt, aber nach den ersten 4-5Fahrten ist es super bequem. Im Übrigen hab ich auch einen kleineren "Höcker" vorne (fast nicht zu sehen aber zu fühlen), dieser schützt "wichtige Teile". Mein Sattler sagt: "Männer finden diesen vorderen Höcker sogar noch bequemer, weil er dabei hilft, das Gemächt vor zu starker "Belastung" beim Fahren zu bewahren." Natürlich kann ich das naturgemäß nicht bestätigen, sondern nur meinen Sattler an dieser Stelle zitieren.
    (Sorry I'm a Lady)

  • Wie sieht's da eigentlich aus: Kann der/die Jenige, der/die hinten sitzt auch noch vernünftig sitzen mit der Sitzbank? Sieht für mich optisch fast so aus, als ob der Sitz dann stärker nach vorne geneigt wäre und es so vllt. schwieriger ist.


    Ja, von Bagster halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel. Nicht, dass das jetzt schlecht wäre, aber beim Sattler um die Ecke ist es a) billiger b) besser.
    Ich glaube mein Vater hat bei nem Sattler in Essen für seine Moppeds (BMW R1100RT, sowie Yamaha XV750SE) vorne und hinten neue Sitzbänke machen lassen.
    Ergebnis Top, Verarbeitung ebenfalls und vorallem: Ich glaube Mit Gel-Einlagen für Fahrer UND Beifahrer haben wir nur um die 250€ gezahlt ;) und bei der Yamaha mussten wir sogar den Sitz weitreichend ändern lassen.
    Das ganze ist sogar noch optisch ein wenig aufgewertet worden. Besser geht's nicht mehr meiner Meinung nach.


    Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet die Sitzbank machen zu lassen, aber ich bin bisher angenehm überrascht. Selbst nach der 300km Autobahn-Etappe wo ich nach meiner Ninja schon nicht mehr sooo viel
    Lust hatte, war alles wie gehabt und nichts ermüdet.


    Ansonsten: Schönes Mopped - bei der CBF kann man ja nicht viel falsch machen ;)


    Gruß

  • Also hab mal meine Sozia gefragt wie sie jetzt drauf sitzt: Sie sagt vorne und hinten auf dem Soziussitz hat sie das Gefühl als wären kleine "Höcker" eingebaut worden und sie sitzt direkt in einer "Kuhle" drin. Sie hat durch den Höcker vorne das Gefühl beim Bremsen nicht ständig vor zu rutschen und unsere Helme krachen weniger zusammen und beim Beschleunigen hat sie nicht mehr viel Kraftaufwand um sich festzuhalten, da der Höcker hinten Stabilität verleiht. Da ich selbst bei mir nie hinten drauf sitze kann ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, aber klingt logisch für mich! grins