strom an kupplungshebel

  • hey leute,
in meiner gegend wo ich wohne is letzterzeit ziehmlich viel eingebrochen worden und da hab ich jetzt schon angst um mein baby. Da hab ich mir überlegt das ich zusätzlich an meine alarmanlage einen transistor anschließe und der in strom an in kupplungs bzw bremshebel durchschaltet. So das halt unbefugte einen stromschlag bekommen. Hat jemand schon mal so was gemacht oder davon gehört? Danke für antworten :)

  • Servus,


    um Stromschläge zu erzeugen die den Wiederstand der menschlichen Haut überwinden braucht es hohe Spannungen. Ich habe mit 15 oder so einen Weidezaun gebaut indem ich einen Trafo mit Hilfe eines sich selber unterbrechenden Relais rückwärts laufen lassen habe. Wenn du es falsch machst kannst dir damit aber die CDI zerschiessen. Wirkungsvoller dürfte ein Schloss sein dass das schnelle Aufladen der Maschine in einen Kastenwagen verhindert...


    Liebe Grüsse, Tobi

  • dann werd ich das wohl lieber lassen :D
    danke ;)

  • Außerdem, in Deutschland versucht dann jemand die zu klauen und bekommt nen Schlag. Dann verklagt er dich wegen Körperverletzung und bekommt recht ;)

  • Dann darfst du aber auch kein heisses Käffchen auf der Sitzbank stehen lassen :-)

  • also, das würde ich so oder so nicht machen, aber wenn du über jemand unabsichtlich die Tasse kaffe schüttest, bist du auch dran (wenn er klagt) ;)

  • Nicht zu vergessen das ein Ripper der es beruflich mach i.d.R. Handschuhe trägt. Ordentliches Schloss (mit Alarm z.b.) mit kette und bodenanker dürfte mehr bringen. Auch beliebt in letzter zeit ein pre paid handy mit tracking.