Hockenheim Touristenfahrten

  • Hallo Leuts,


    wenn die Temperaturen wieder anziehen, würd ich mal gern mal wieder
    Sonntag vormittags oder Donnerstag abends zum HHR fahren!


    :!: Link mit Terminen :!:


    Entweder zum zugucken oder auch evtl. zum Mitfahren... je nachdem.
    Aber hauptsache mal wieder n bischen Renn-Atmosphäre schnuppern! :D


    Falls einer von Euch Lust hat, kann er sich ja anschließen!


    Nächster Termin wäre jetzt am Sonntag, aber das ist erstens n bisserl zu frisch
    und zweitens nur der kleine Kurs!
    Aber die Sonntage danach ..... wer is mit dabei? :look:


    So in etwa gehts da zu....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TERRORISTENFAHREN?


    Nö, dann lieber ohne verrückte auf die Renne ;)

  • TERRORISTENFAHREN?


    Nö, dann lieber ohne verrückte auf die Renne ;)



    Klar ist ein richtiges Renntraining besser.
    Aber ich hab eben nicht dauernd 500 Euro übrig, um mir so ein Training
    plus Reifen usw. leisten zu können! ;)

  • Nächsten Sonntag solls Wetter ja besser werden! Ist zum überlegen:D

  • Also.... heute isses zwar auch schon nicht schlecht vom Wetter her, aber mittlerweile schon zu spät.
    Daher visiere ich nun mal nächsten Sonntag an! Ist zwar noch nicht sicher, ob es da auch eine
    Touristenfahrten Veranstaltung gibt, aber ich bin da recht zuversichtlich.
    Also sofern es auch keine Katzen und Hunde regnet, werde ich hin fahren.
    Ich werde hier ab Mainhardt 9.00 Uhr los fahren. Ich fahr in Bretzfeld auf die AB und dann ab durch die
    Mitte zum HHR.
    Ich denke, die Autobahn Raststätte Kraichgau (NORD) wäre ein guter Treffpunkt, falls jemand dazu
    stoßen möchte. Ich schätze, dass ich dort gegen 9.35 Uhr eintreffen werde.


    Also... einfach mal eintragen


    1. Sir-Andy
    2.
    3.
    4.

  • Morgens um 9? Sind 2-5grad nicht zu kalt für den Ring? Von wann bis wann kann man den fahren?

  • hi ... is zwar leicht off-topic, aber ich würde gern was wissen ...


    was brauchts da für vorraussetzungen? ich würde gern mal bei so einer touristenfahrt mitmachen


    -ich würde gerne mit einer cx500 daran teilnehmen. is das möglich oder muss ich da eine mühle mit über 100ps anschleppen? :D
    -was kostet sowas an "startgeld"
    -muss man den KZH abschrauben und das licht abkleben, wenn mans auch ausschalten kann? :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Die Fahrten sind von 10 bis 15 Uhr..... Temperaturen sind morgens noch im "lange-Unterhosen-Bereich"! ;)


    Aber dafür wirste vor Ort entschädigt :D


  • -ich würde gerne mit einer cx500 daran teilnehmen. is das möglich oder muss ich da eine mühle mit über 100ps anschleppen? :D
    -was kostet sowas an "startgeld"
    -muss man den KZH abschrauben und das licht abkleben, wenn mans auch ausschalten kann? :D


    Also um in den Ring sprich Fahrerlager zu fahren ist ein Eintritt von 2,- Euro fällig.
    Wenn Du dann auch an einem Turn (15 Minuten) teilnehmen möchtest, brauchste ein Ticket für 12,- Euro.
    Es fahren immer nur Autos oder nur Mopeds! Nie zusammen !
    Da bei dieser Veranstaltung im Prinzip auch die StVo gilt, brauchst Du auch Licht, Kennzeichen und einen
    Auspuff mit DB-Eater! ;)
    Klar kann man auch mit weniger als 100 PS auf die Strecke.... schon alleine das Gefühl, sich mal auf dieser
    Strecke zu bewegen ist herrlich. Ich hab da schon alles an Bikes auf der Strecke gesehen... ob BMW GS
    oder auch irgendwelche Moto Guzzi Oldtimer. Die meisten allerdings fahren schon nen Supersportler.
    Spätestens auf der Parabolica (sofern GP-Kurs gefahren wird) ballern die um die 150 PS + Bikes an Dir vorbei.
    Aber was solls.... Pokale gibts keine und wenn Du etwas Spaß hattest und Deine Kiste wieder heile raus
    bringst, biste ein Gewinner! ;)
    Aber in den Kurven hat schon so mancher mit ner kleineren Kiste die 1000er alt aussehen lassen.
    Aber beim ersten Mal gehst Du es eher langsam an, da die Reifen auch noch kalt sind.


    Grüßle
    Andy und INfo und Erklärbär! :D

  • achso ^^ ja dann würd ich sagen, dass ich doch irgendwann bei bei euch aufkreuze ^^ will das mal erleben. brauch aber erst mal wieder tüv ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.




  • also ich kann glaub zu 100% sagen, dass nächstes WE keine tourifahrten sind.

  • Hey erklärbär
    Reichen 15 min überhaupt für eine runde???:D