Fahrwerkseinstellung Setup

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wer von euch mit der Standardfahrwerkseinstellung gem. Betriebsanleitung fährt und wer davon ein wenig abgewichen ist. Einsatzbereich Landstraße. Und falls ja, wie sind die subjektiven Eindrücke und Erfahrungen hinsichtlich des Fahrverhaltens gegenüber der Standardeinstellung (besser, schlechter etc.)?


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von freelancer ()

  • Ich fahr die Standard Einstellung wenn keine 50kg oder 100kg wiegst lass es so wie es ist!:wink2:

  • es kommt auch drauf an wo und wie man fährt. daher gibs da nix pauschales. selbst die reifensorte spielt da mit rein.

  • Das Fahrwerk ist auf +/- 70 Kilo ausgelegt. Was man passend auf sein Gewicht einstellen sollte, ist der Negativfederweg. Das stellt die Basis dar. Danach gehts, wenn nötig, an die Zug/Druckstufen. Was wiegst du und was gefällt dir am Standardsetting nicht?

  • Ich wiege 73kg. Das Standardsetting ist an für sich ganz ok. Komfortabel ist es auf jeden Fall! Ich finde, dass die Maschine manchmal in Kurven ein wenig schwammig ist. Wird es durch das Verstellen des Negativfederwegs etwas härter/steifer?

  • Oh man meine Gabel ist auch Butterweich, der vorbesitzer hat da dran rumgespielt :( toll :( dauert sicher lange als unerfahrerner-gabel-und feder-einsteller das zu machen oder?

  • Normalerweise steht im Handbuch die Original Einstellung. Wenn du die nimmst, sollte es auf jeden fall besser werden. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke. und sowas kann man mit ruhe und ein bisschen schraubererfahrung auch gut selber machen? (hab gerade das handbuch nicht zur hand :D sodass ich nicht sagen kann ob es easy beschrieben ist oder nicht)

  • Ich denke, das sollte zu schaffen sein.
    Hab grad in meinem Handbuch nachgeschaut. (PC 37)


    Da steht:


    Zitat


    Zum Rückstellen auf die Standardposition die Einsteller drehen,
    bis die vierte Nut von oben auf die Oberfläche der Gabeldeckel
    ausgerichtet ist.


    Und dann ist da noch ein bild daneben. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke. dann werde ich das auch schaffen :) kann ja nicht so schwer sein :D danke werde gleich heute nachmittag mal danach schauen^^ =) wenn ich fragen hab komm ich einfach mal wieder nerven ;)

  • Danke. und sowas kann man mit ruhe und ein bisschen schraubererfahrung auch gut selber machen? (hab gerade das handbuch nicht zur hand :D sodass ich nicht sagen kann ob es easy beschrieben ist oder nicht)



    Eigentlich ist es ganz einfach :
    1.Erstmal Zug und Druckstufe ganz öffnen also schrauben ''herraus'' drehen.


    2.Dann Negativfedervweg/Vorspannnung einstellen.


    3.Dann wieder die Schrauben für Zug und Druckstufe ganz reingedreht;


    4.von da ausgehend drehst du dann jeweils die angegebene für das Basis-SetUp angegebene Anzahl herraus !


    Feddisch !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich denke, das sollte zu schaffen sein.
    Hab grad in meinem Handbuch nachgeschaut. (PC 37)


    Da steht: ....



    Das ist dann aber nur Federvorspannung an der Gabel ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D