Shin Yo Blinker und die Widerstände

  • Hey Leute,


    ich weiss, ich weiss, schon wieder ein blinkerthread....:roll:


    habe aber ein problem mit meinen neuen shin yo blinkern
    http://bc-parts.de/bilder/prod…nker-Drop-carbon-Paar.jpg


    und zwar habe ich eine pc37 bj 2003. weil das relais im tacho sitzt und ich dort nicht rangehen will muss ich also widerstände benutzen, damit die blinker im richtigen takt leuchten...


    deshalb habe ich mir jeweils für jeden blinker einen dieser widerstände http://www.polo-motorrad.de/de…ur-led-blinker-37703.html gekauft und auch angeschlossen... nun ein widerstand pro blinker hilft leider nicht, da sie dann immer noch zu schnell blinken.
    habe dann einfach mal 2 widerständer pro blinker angeschlossen und bei laufemdem motor blinken die shin yo auch korrekt (d.h. nicht zu schnell)
    sobald der motor aber wieder aus ist und ich nur die zündung anschalte blinken sie trotz widerstände zu schnell.
    könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten machen soll? hätte ungern einen kabelsalat durch diese vielen widerstände und würde am liebsten nur einen pro blinker nehmen, doch welche widerstände brauche ich dafür?


    achso ich muss auch noch sagen, dass die led-blinker nur hinten angebaut sind, vorne habe ich spiegelblinker mit ganz normalen birnen.


    danke schon mal für eure hilfe :)-



  • hol dir von conrad die 3,3 ohm widerstände :) brauchst pro seite nur ein widerstand!

  • wow das ging schnell :)


    hast du die selben blinker oder wie kommst du darauf dass ich diese brauche?


    auf den blinkern steht übrigens 12 volt und 0,6 watt


    und noch eine frage zu den widerständen... die von conrad, muss man die ranlöten oder kann man die auch stecken?

    Einmal editiert, zuletzt von -BRZ- ()

  • hab andere blinker! sind aber auch shin-yo leds. hatte das gleiche problem wie du...
    an die widerstände mußt du selber kabel ranlöten und die dann mit den blinker verbinden!

  • Wie hast denn die Widerstände angeklemmt, Standardfehler is immer Reihenschaltung statt Parallelschaltung!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • wtf??? was heißt das genau wenn ich fragen darf? bitte nicht schlachten hab absolut keine ahnung...


    also ich habe meine kabel vom motorrad genommen (farbe glaub ich grün-orange) und dann den widerstand dran (widerstandkabel schwarz angeschlossen an grün und gelb an orange)... ja und anschliessend habe ich kabel vom blinker genommen und an den widerstand angeschlossen (schwarz mit schwarz und gelb mit gelb)
    das ganze habe ich dann auch noch mit dem zweiten blinker gemacht...


    und jetzt sagt mir bitte dass ich was falsch gemacht habe und die lösung auf der hand liegt :)

  • Oh Sorry, ich hab mir den Link nich angeguckt... Das sind ja die "Idiotensicheren" (nich böse gemeint), da gucken ja schon auf jeder Seite 2Kabel raus, gibts aber auch das auf jeder Seite nur ein Anschluß is und dann klemmen die meisten den Widerstand einfach vor den Blinker in die Plusleitung (Reihenschaltung) und das funzt nich, dann sind sie mämlich nur dunkler aber trotzdem zu schnell...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • :sdanke:
    Ich war jetzt zu faul ein Bild zu suchen und posten....
    Aber den Fehler können wir ja mit den Widerständen die er hat eh ausschließen...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich habe zwar ne PC40 und daher keine Widerstände verbaut, da Standart Blinker - aber in dem Link vom Poster stand was von 2 versch. Ausführungen. Von wegen 10W
    Birnen und 21 W Birnen.


    Liegt eventuell da der Hund begraben ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also soweit ich weiss sind die orig. birnen ja 21 watt
    deshalb hab ich mir auch die widerstände für 21w gekauft... denke also dass das stimmen müsste es sei den in der vepackung waren andere widerstände als angeben.


    wie gesagt wenn ich zwei widerstände pro blinker nehme dann blinken die shin yo auch normal aber nur wenn der motor läuft.
    ist der motor aus und nur die zündung an dann ´blinkt alles wieder schneller

  • das hatte ich auch mal, war die Batterie zu schwach! War ziemlich entladen durch das dauernde testen mit licht an und dann haben sie am ende immer so 2-3 mal normal geblinkt und dann wieder zuschnell -.-

  • Mit den Widerständen funktioniert das einfach nicht, die sind einfach sch****. Habe die damals auch gehabt und auch ewig rumprobiert, aber irgendwie wollte es nie klappen. Nimm einfach andere, beispielsweise die Kellermann Widerstände von Polo gehen einwandfrei.