• Hallo, hallo,


    es ist zwar gerade meine CBF im Winterschlaf (=Foto in Galerie :cry1: ), aber wenn es dann im nächsten Frühjahr wieder losgeht, möchte ich das mit guten, neuen Motorradstiefeln tun.
    Bisher bin ich noch mit alten, aber guten steigeisenfesten Bergstiefeln gefahren und war auch eigentlich prima (naja, manchmal etwas gefühllos und gewöhnungsbedürftig.)
    Ein paar gute Motorrad-Tourenstiefel könnten das aber bestimmt leicht toppen. :perfekt:
    Gebt mir doch mal Tips aus Eurer Erfahrung. Was habt Ihr für Motorradstiefel/-schuhe (Typ, Marke)?
    Wo und zu welchen Preis?
    Eurer Testurteil?


    Schon mal Dank im Voraus!! :sdanke:


    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Also meine unbedingte Empfehlung lautet: Daytona mit Gore-Tex. Es gibt von denen mehrere Modelle in verschiedenen Preisklassen (von 180 - 260 Euro), die sich aber wohl eher vom Schnitt als von der Güte her unterscheiden. Alle super verarbeitet, absolut wasserdicht und so weiter.


    Für mich haben leider die teuersten den perfekten Sitz gehabt, aber das ist halt von Fuß zu Fuß unterschiedlich, welche für dich optimal sind. Bin mit meinen auf jeden Fall super zufrieden. Nach Auskunft des Händlers sollen die ewig halten und können tatsächlich auch wieder repariert werden (neue Sohle, neue Membran, ...). Also eine Anschaffung für die Ewigkeit. :wink:


    Wenn du eine günstige Händleradresse suchst, dann schick mir 'ne PM. Ich hab die zu Hause.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ich hab auch wasserdichte stiefel allerdings von dainese.


    wichtig für mich war dass sie beim übergang rist/schienbein sehr weich sind da es sonst bei längeren fahrten drücken beginnt,... bei meinen süßen halt.

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • äää meinen füßen nit süßen gg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Habe die vom Polo mit Gore Tex, von der Verarbeitung/Qualität gut und absolut wasserdicht. Haben damals zu DM-Zeiten 200,-- gekostet. Das einzige was mich stört, daß das doppelte Teil, wo geschaltet wird, zuweit hinten angebracht ist, kann natürlich auch am MR liegen. Empfehlenswert.


    Gruß Angel :0018:

  • Mein optimaler Motorrad Stiefel ist der Daytona Voyager GTX


    ein astreiner touring stiefel. gore tex membrane, perfekter sitz, er saugt sich praktisch am fuss fest, warm und absolut wasserdicht. wenn du darin nasse füsse bekommst, dann nur durchs schwitzen. ebenso ist der schaft leicht verstärkt, was den komfort allerdings kein stück mindert.


    die schwachstelle der wasserdichtheit am reißverschluss ist auch mit erfolg gelöst worden. es wird einfach eine lederlasche mit klettverschluss drüber geklebt.


    also ein super stiefel.


    ich habe ihn damals für 189€ bei louis gekauft.... angucken und anprobieren lohnt sich

  • Ich habe mir erst welche von alpinestars gekauft, in denen kann man auch zu Fuss gut laufen, aber im Sommer einfach zu warm. Dann Gore - Tex von Hein Gericke, auch nicht schlecht, etwas für kalte Tage und sind Wasserdicht. Man ( n ) kann mich jetzt für bescheuert erklären, da habe ich die Besten hier stehen und laufe und fahre fast überwiegend mit der billigsten Ausführung, kosteten mal 29,95 DM im Angebot, damit kann ich nicht nur gut fahren, sondern bin auch gut zu Fuss mit denn Dingern. Die verschleissen auch mittlerweile oben drauf und suche schon die ganze Zeit, gleichwertige, wo ich dann keine nassen Füsse drin bekomme, diese halten auf Dauer nicht stand. Aber die sind so bequem, dass ich jeden anderen Stiefel hier stehen lasse. Gruss Tammy

  • Mein optimaler Touren Stiefel für alle Wetterverhältnisse von -5 bis +20 °C is der durch Hein Gericke vertriebene Bullson Maxwell für +/- 130 EUR.
    Ich hatte ihn für zu billig und eher "Bullshit" :D gehalten, aber nachdem ich von Dainese, Richa und Sidi so alles mögliche anprobiert hatte und die Dinger entweder zu teuer (über 200 €), häßlich oder unbequem waren kam ich zu dem.
    Er passt gut, ist sehr bequem, absolut wasserdicht, warm (zu warm für den Hochsommer) und billig.
    Nach +/- 6 Monaten täglichen gebrauchs (Berufsverkehr) sehen die immer noch wie neu aus.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Hallo alle oben,


    also schon mal ein herzliches Danke!!! :sdanke:
    Ich werde mich dann mal ins Getümmel werfen und schauen.
    In der Zusammenfassung erscheint es mir, daß ich wohl mal nach den Daytona Voyager GTX und den HG Bullson Maxwell schauen werde.
    Nach erfolgreicher Auswahl werde ich dann auch mal mein Votum dann angeben!!


    Nachdem nun heute bei meiner alten Dose (GolfIIIGTD, 380.000km) die immer noch erste Lichtmaschine verreckt ist und sich eine neue Investition wohl nicht mehr lohnt :cry1::cry1: , werde ich wohl warme Steifel kaufen, meine CBF ummelden auf Ganzjahresbetrieb und dem Winter und Wetter trotzen.


    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Zitat


    Dose (GolfIIIGTD, 380.000km)



    respekt, 380'000km.... :verr1: das ist noch echte qualitätsarbeit. Bei den neuen wagen ist das ja leider nicht mehr so. Spätestens bei 250'000 beginnt die elektrik komplett zu spinnen und man müsste zu teuere reparaturen durchführen :(

  • hi,
    ich hab zwar keine riesenmauken, dafür sind meine füße sehr breit.
    d.h.: daytona, sidi und dainesesind mir alle zu eng.
    für mich wäre ein guter kompromiss kochmann stiefel, kennt kaum jemand, haben aber nen super komfort und sind im preis leistung verhältnis günstig. googel mal, die haben ne hp.


    mein hh hatte vor zwei wochen ein angebot. auf alle klamotten 30%. habe mir alpinestar mit goretex zugelegt. super bequem und günstig. allerdings nur für den winter, weil hoher schaft.


    wenn du eher nen kurzen schaft haben willst: cycle spirit, ohne reißverschluss, mit kletten für 40 ocken bei louis. sind wasserdicht und sehr bequem. nur nix für echten winter.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • @DonBosco
    ja, eine geile Dose. Besteht fast noch ganz aus ersten Originalteilen, sogar die erste Kupplungsscheibe (=380.000km !!!) ist noch drin. Reiner Wahnsinn!! :50:
    Tut mir schon ein wenig weh, die Kiste auf zu geben, aber ich glaube das Haltbarkeitsdatum ist endgültig abgelaufen. Jetzt wird's teuer werden!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Eulenmann


    kann ich mir vorstellen. Mein Vater hat nen Saab 900 Bj. 93 und der wird langsam auch fällig, hat aber erst 130'000 runter.


    Der vorteil ist der, dass ich auf dem wagen noch gut autofahren lernen kann und wenn ich den schrotten sollte ist auch nicht so schlimm :D


    Will ich aber doch lieber nicht extra versuchen :)


    Gruss Raphael

  • @DonBosco
    ja, so ist's wohl besser!!
    Mit meiner alten Dose bin ich ganz schön herumgekommen in Europa und manche Schraubstunde (naja, für ca. 8 Jahre waren es eigentlich eher wenige) habe ich da auch schon verbracht.
    Mal schauen, vielleicht kann ich sie noch an einen Bastler verticken......


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Ich hab meine für (fast) umsonst bekommen. Musste nur 10 Monate absitzen und zum Schluss gab es 2 Paar erstklassig eingelaufene, wasseerdichte Stiefel. Der Verein, wo es die gibt, heisst glaube ich Bundeswehr :D


    Aber im Ernst: Die Stiefel find ich echt klasse. Mit denen kann auch mal laufen. Zum Motorradfahren super geeignet. Und bis die durchgewetzt sind vergeht ne ganze Weile.


    Ausserdem: Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul :D


    Körg