Standgasschraube ,Drosselanschlagschraube ,throttle stop screw??

  • Mir ist was ganz doofes passiert. Ich wollte das Standgas einstellen und hatte dan die ganze Schraube mit Verlängerung in der Hand. nach dem ich beide Verkleidungen weg hatte, Habe ich überall gesucht wo das Teil ca. 20cm lang rein gehört. Nach Langen suchen habe ich es aufgegben. In der Hoffnung das ich im Internet eine Lösung finde. Kann mir da jemand helfen ? wo die Schraube reingehört und ist die Feder von der Schraube wichtig?. Bilder wären natürlich Perfekt ;) aber ne Gute erklärung geht auch. Hoffe bin nicht der erste dem das Passiert ist :(


    MFG
    Patric


    Honda CBR 600F Pc31

  • Die Einstellschraube greift etwa da an, wo die Züge eingehängt sind. Die Schraube begrenzt den Anschlag. Ob du aber an die Stelle herankommst, ohne Tank und Vergaser abzunehmen:gruebelx:
    Die Feder sorgt für eine Vorspannung, so dass sich die Schraube später nicht von alleine herausdreht.


    Thomas

  • Hmm mist ok ne Einbauanleitung bzw. Bild vom Handbuch oder so hatt keiner ? hoffe nicht das ich den tank abbauen muss. `Kennt jemand vll. ein Trick ? der das Problem schon hatte?.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Mfg
    Patric

  • Das Ding kannst weg schmeißen, is bei mir auch rausgebrochen. Die Verbindung is gepresst, also die Feder in dem Schlauch is in der Einstellschraube eingepresst und die kriegst da nich mehr fest...
    Ich setz jetzt mal das Gerücht in die Welt das dass bei dir zu 99% genau so gebaut ist...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hi ehh nein sie Ist nicht abbgebrochen ich habe Nur zuweit gedreht und Jetzt habe ich halt diese 20cm lange ding in der hand mit schraube ist komplett ich sollte nur wiessen wo ich diese schraube wieder reindreh muss.

  • Achso du hast also am andern Ende noch die Schraube, bei mir is es da nämlich raus gerissen.
    Mit Bildern kann ich leider nich dienen. Aber einfach kommst da bestimmt nich dran.
    Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter: http://www.hdlparts.com/fiche_…HONDA&year=1995&fveh=3044
    An Nummer 25 hängt er dran....

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Danke Jetzt weis ich schon mal wo sie ungefähr dan hängt an zyl.2 da hm dan noch mal suchen beide verkleidungen weg und ma schaun ob ich da ihrgent wie hin komme -.- keine lust tank abzunehmen grml...


    Danke mal.


    Für tipps bin ich immer offen bei ausbau ;)

  • So entlich habe es gefunden xD danke für eure hilfe für die anderen es sitzt zwischen zyl.2und 3. Vorsicht gibt 2 löcher nur 1s hatt ein gewinde ambesten auf der Linken seite den Motorhalter weg machen dan kommt man gut mit dem arm rein.


    Danke noch mal


    MFG

  • Hey,
    mir ist heute genau dasselbe passiert. Also du meinst das es am besten klappt wenn man die linke Verkleidung abnimmt und dann den Motorhalter abnimmt.


    Dann werde ich genau das mal ausprobieren und hoffen das ich da auch alles wieder drann bekomme :)

  • Hey,
    Habe nun knapp 2,5 Stunden an der Maschiene rumm gesucht aber habe es einfach nicht gefunden.
    Habe dann sogar aus lauter verzweiflung den Tank gelöst und so weg gerückt das ich besser reinschauen konnte.
    Konnte aber leider nicht die einführung für den Standgaseinsteller finden.


    habt ihr noch einen Tip wo und wie man ihn am besten entdecken kann?


    gruß Matze