Reparatur eine Felge möglich bzw. sinnvoll?

  • Grüß euch.


    Hatte vorherige Saison einen Unfall. Jetzt nach der Fertigstellung bzw. nach der ersten Probefahrt, ist mir an der vorderen Felge ein Seitenschlag aufgefallen. Kippe ich das Bike über den Seitenständer, sodass der Vorderreifen in der Luft ist, lässt er sich an einer Stelle nur sehr schwergängig drehen. Hierbei kommt es zu einem Kontakt zwischen Bremsscheibe und Backen.


    So jetzt zu meiner Frage:


    Ist es sinnvoll eine Felgenreparatur durchzuführen? hat von euch jemand Erfahrungen damit bezüglich Preise und Qualität?


    Ich bedanke mich schon im Voraus über jegliche Statements!


    Mfg Oli :)-

  • Nein es ist nicht sinnvoll.!
    Da Hilft dir nur eine Neue oder gute gebrauchte zu Kaufen.!
    sorry

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • doch, kann sehr wohl sinnvoll sein, kommt halt drauf an wieviel seitenschlag. Such mal nach Felgenklink, darüber hab ich bisher nur gutes Gelesen.

  • also ich habe auch meine felge richten lassen bei mir war es halt nicht viel aber habe beobachtet wie die noch schlimmere felgen reparieren wo fast schon ein stück abgebrochen ist und die haben ein pauschal preis egal wie der schaden gro8 ist die verlangen 240 euro

  • Hallo


    Hört sich fast so an als hätte deine Bremsscheibe einen abbekommen


    Würde sie mal vorne aufbocken und das ganze mit einer Messuhr überprüfen oder es überprüfen lassen



    -----------------------------------------
    hmmmm alles klar Datum usw. :-
    -----------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Ultrabrite ()

  • Bin wie Utrabrite in der selben Meinung. Zudem hatte ich mal das gleiche Problem nach meinem Unfall bei meinem Vorderrad,Bremsscheibe hatte einen weg-daher ging das Rad nur schwergängig. Neue Bremsscheibe rein dann dreht sich das Rad wieder vernünftig ohne Probleme

  • Das klingt allerdings nach ner krummen Bremsscheibe... selbst wenn die Felge n Schlag hat, wird sie sich wohl kaum in dem Bereich verzogen haben mitdem die Scheibe verschraubt ist. Wenn du dir ne Messuhr besorgen kannst, dann mess doch einfach mal Felge und Scheiben.
    Wenn nicht, kannst du auch mal die Bremssättel abnehmen und das Rad schnell drehen, vielleicht siehst du schon so das die Scheibe einen weg hat.
    Bei mir konnt ichs auch direkt sehen ohne groß zu messen, hatte selbst mal ne krumme Bremsscheibe.