Fussrasten

  • Hallo,


    ihr kennt doch sicherlich die farbig eloxierten Fussrasten aus Alu, die es überall zu kaufen gibt ( LSL - Motorradtechnik )


    Wollte nur fragen, ob die von der Hornet oder CBR auch an die NSR passen. Also nur die Rasten, nicht die komplette Rastenanlage.



    MfG Hubert


    PS: Meine Angstnippel sind langsam verbraucht shock:

  • "PS: Meine Angstnippel sind langsam verbraucht "
    also ich hab "meine nippel" noch nie mit der straßen schleifen lassen, hatte bisher noch nie so eine extreme schräglage

  • meine sind auch schon runterradiert aber ganz weg noch net
    ich bekomm vll neue racingfußrasten vom kumpel :) der hat seine nsr zerlegt :(

  • sind das bei euch nsrlern nich auch einfach nur hutmuttern?? denn brachstie die alten runterschrauben und neun (ausm baumarkt) draufschrauben....

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ja, die hönnte man einfach tauschen, sind normale schrauben. Das nächste mal hätte ich auch V2A schrauben rein, die würden länger halten. Mir geht es halt darum, dass man eine größere Bodenfreiheit erreichen könnte und weil die Alu-Rasten besser aussehen würden.

  • musst die befestigung anschauen.....eigentlich könnten die schon passen, sofern du nicht die ganze rastenanlage wechselst. Doch wenn du nicht alles wechselst wirst du auch nicht wirklich mehr schräglagenfreiheit haben.

  • viel schräglagenfreiheit wird es nicht sein, aber die rasten haben - denk ich mal - an den außenkanten immernoch einen Höhenunterschied von ca 1cm, was doch deutlich zu spüren sein wird!

  • jup mich stöhrts aber auch net wenn die rasten mal kurz den boden derühren

  • Höherlegungssätze gibt es leider für die NSR nicht. Und ein Eigenbau wäre ziemlich gewagt. Außerdem ist die Schaltung nicht über ein Gestänge betätigt (wie zb. bei einer CBR) sondern direkt der Schalthebel am Motor. Daher wär dann auch der Schalthebel zu Kurz (außer man hat Schuhgröße 53)....

  • doch gibt es!!!!!!!!!!!


    und zwar bei Motorrad Bach



    dadurch wird es allerdings nicht sehr viel mehr schräglagenfreiheit geben....

  • also der höherlegungsatz bringt bestimmt keine größere schräglagenfreiheit
    und auserdem wirkt er sich aufs fahrverhalten aus
    ich würd die finger davon lassen


  • aber nu ma im ernst: is doch eh alles nur rumspielerei....


    mfg, flo

  • Der Höherlegungssatz von Motorrad Bach bezieht sich auf das komplette Heck der NSR. Bei uns war nur ein Rastenhöherlegungssatz im Gespräch. Es geht lediglich um die Rastenposition an der NSR....

  • toll dann stehen deine knie am lenker an
    mach dann bitte mal ein vid :D