REIFEN Knallerpreise für Sportler + Sporttourer

  • Hallo zusammen,


    wie vor einigen Wochen angekündigt, hier nun die Info zur
    diesjährigen Frühjahrsaktion eines in der Nähe ansässigen
    Reifengroßhändlers.


    Da gibt´s für Sportler und Sporttourer alle gängigen Reifen
    zu fast unschlagbaren Aktionspreisen.


    Die kaufen die Reifen Containerweise, wenn man diese Lagerhallen
    als SP-1 Fahrer (Reifenfresser) von innen sieht, fühlt man sich wie
    im Paradies...


    Hier ein Beispiel:


    Metzeler Sporttec M1 in 120/70 + 180/55-17 für 259,90 € zzgl. Versand.
    (mit 190er ca 262,-€).


    Pirelli, Bridgestone, Micheli z.T. noch günstiger... 8)


    Achso, hier die Bezugsdaten (selber kümmern ist angesagt):
    Reifen Specht, Tel.: 02666 - 1055 Fax: 951333

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallihallo,
    :!:
    unter http://www.reifenversand.com (das ist die Firma Reifen Berg) gibt es den M1 in diesen Größen für Euro 252,38 incl. Versand (da versandkostenfrei ab Euro 155,--).
    Ich habe dort nun schon drei Reifensätze insgesamt bestellt. Die Jungs und Mädels liefern innerhalb kürzester Zeit (2 Tage) per DPD und lassen die Reifen innerhalb von 14 bei Reklamation wieder abholen.
    Ein kleines Manko: Manchmal bekommt man Reifen, deren Herstellung 2 bis 3 Jahre zurück liegt. Wenn man aber von 6 Jahren Haltbarkeit (Lt. Bridgstone) ausgeht, sollte das kein Problem sein.

  • Servus allerseits,


    ich wollt nur mal kurz noch 'ne andere gute Adresse zum Reifenkauf erwähnen. Motorradreifendirekt.de . Die Jungs sind echt schnell und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Und preiswert sind sie obendrein...


    Gruß

  • Hi Ho


    So Jungs


    Nun mal Butter bei die Fische.


    Ist ja schön und gut, wenn man die Reifen so günstig irgendwo in Deutschland bekommt, aber wer zieht Euch die Pellen zu welchen Preisen auf eure Felgen?


    Meine Recherchen gehen von 35,-€ pro Rad bis 50,-€


    Bei diesen netten Preisen relativieren sich solche Dumpingpreise recht schnell, oder?


    Also, was zahlt Ihr so?


    :D

  • darfst halt nicht zum erstbesten gehen... - en bisschen recherchieren half mir zum Bsp. - habe für entsorgen, aufziehen und wuchten eines fremden gebr. Reifens vor 2 Wochen 10 Tacken abgelegt - wo ich meinen nächsten neuen Reifen kaufe ist damit auch geklärt... :D


  • Und wo war das?


    Wenn es noch im Großraum West-Hamburg wäre, wäre das doch mal eine echt Hilfe. :lol:


    Nein, der Preis ist echt OK, aber solche Werkstätten muss man erst mal finden. Ansonsten nützen einem solche guten Reifenpreise nicht viel.


    :D

  • montiere alle reifen grundsätzlich selbst.
    wuchten dto.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Moin,
    ich habe ein wenig rumtelefoniert für meine letzten Reifen. Aber nur so lange, dass ich nicht mehr Telefonkosten hatte als die Reifen günstiger waren. :wink:
    Dabei habe ich dann ein paar Preise bekommen die zwischen 30 Euro und 14,5 Euro pro Rad lagen. Aus-/Einbau nicht inkl., aber das kann man dann auch noch schnell alleine machen.
    Diese Preise habe ich in Berlin bekommen.


    Klar gibt es genug Läden, die einen mit "fremden" Reifen wegschicken. Aber diese Läden kennen meist den Einfluss von schlechtem Mundpropaganda nicht.


    Schöne Ostern noch.

  • Hallo MSR
    was nimmste den für die Montage?
    :lol: grins


    Gruss Paule

  • Habe gerade das Problem, dass neue Puschen rauf müssen. KLar sind die Preise bei den von euch genannten Versendern gut aber bei der Montage und dem Wuchten ist man doch schlecht dran. Die Hinweise auf kluge Recherche sind doch nicht realistisch. Ist halt nicht jeder so klug !! oder doch ??


    Ich kaufe jedenfalls bei meinem Händler Hagemann ( HH Altona ) und bekomme auch noch in anderen Dingen gute Ratschläge. Das ist mir dann der Mehrpreis von ca. € 30,- wert.


    moin moin :roll:

  • Also, bei 30 Euro Unterschied für bei zwei Reifen hätte ich auch kein Problem damit, meine Reifen beim Händler um die Ecke zu kaufen, aber wenn ich pro Reifen 50 Euro, also insgesamt 100 Euro, spare, kann ich mir goldene Wuchtgewichte und Platin Ventile leisten. :lol:
    Also bei meiner Recherche habe ich bei etwa 6 Händlern angerufen.


    Man muss es vielleicht auch so sehen. Wenn mehr Leute die Reifen woanders kaufen, dann müssen die Händler sich eben was einfallen lassen. Und wenn sie das Aufziehen "boykottieren", dann kauf ich mir die Uttensilien und zieh sie selber auf.


    Hinter Reifenversand.com steck die Firma Reifen Berg aus Lennestadt(?). Die kann die günstigen Preise anbieten. Warum also auch nicht hier (Berlin)? Gummi kostet in Berlin sicher auch nicht mehr? :wink: