Heck schwimmt

  • Nabend zusammen,


    ich bin am Wochenende mal wieder mit meiner PC37 gefahren und mir ist folgendes passiert.


    Ich war bei nem Kumpel, war auf dem Rückweg und bog auf die letzte Strasse nach Hause ein und ich hab das Gefühl, als würde das Heck schwimmen, hatte ein bisschen bammel alles direkt geprüft, Luftdruck, Muttern, Schrauben alles was mir einfiel... nix gefunden.
    Sonntag vorsichtig gefahren und hatte keine Probleme... 600km ohne irgendwelche Probleme gefahren aber 20km vor der Haustüre beim wechseln der Autobahn fing sie wieder an zu schwimmen... Danach war wieder alles normal.
    Bis heute nix mehr...


    Was kann das sein? Kommilitone meinte die Schwinge hätte Spiel, habe aber nichts finden können...



    Viele Grüße,
    delirious?

  • Schwinge mit Spiel wäre eine Möglichkeit. Achsmutter ist fest? Wie schwer bist du?

  • Moin Stevek,
    meiner Meinung ist die Achsmutter fest.
    Wiege 80kg...


    delirious?

  • du könntest mal versuchen. lass jemanden das motorrad gerade halten und das vorderrad auch fest halten und versuche sie mit der hand zu "verdrehen", also iwie am heck herrumzerren, versuchen den hinterreifen zu bewegen und mal schauen, ob sich bei dir da etwas bewegt oder spiel hat
    vielleicht findet sich so ja etwas

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • wenn alles 600 km lang funst und erst kurz vor der haustür auftritt, würde ich eher auf körperliche ursachen tippen ( konzentrations verlust ) :wink1:


    oder es liegt vielleicht an den straßen ... spurrillen ( fühlen sich auch so an ) :gruebelx:

  • Moin,
    ist ein Pirelli DIABLO CORSA III M/C (73W)

  • hmm ob der viel schmiert wenn der warm is kann ich dir nicht sagen...nie gefahren...
    vll is es aber doch iwie die straße?
    aber die tipps oben kannste ja mal durchgehen!

  • Hast du einfach mal den Luftdruck überprüft? Denn normalerweise schmiert kaum ein Reifen, so warm ist es zur Zeit nicht und du wirst ja auch nicht die ganze Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sein.

  • Luftdruck ist 2,5 vorne, 2,9 hinten...


    Das war mit das erste was ich geprüft habe...



    delirious?

  • könnte auch kopfsache sein! mir kommt es auch manchmal so vor als würde sie schwimmen aber fest steht dass sie das nicht tut wurde mir von vielen bestätigt! wenn du dich zu sehr drauf konzentrierst kommts dir auch so vor!lass das überprüfen, wenn sie auch wirklich problemfrei ist, dann denk nicht mehr zu sehr dran!

  • Moin,


    Dienstag fährt ein Kumpel von mir, der Motorradmechaniker ist mal ne Runde...
    Danach schauen wir mal weiter, er hatte die sich heute mal kurz angeschaut und konnte augenscheinlich nichts feststellen...


    Schaun wir mal :-) Ferndiagnose bei sowas ist ja ehh nicht möglich.


    delirious?