Rascheln im Motor

  • Hallo


    mir ist gestern ein missgeschick passiert wahr mit meinen Honda x8r-s unterweges nach ca einer Halben stunden passierte es es gab ein Rascheln dann hat was geklemmt und dann ging der Roller aus.


    habe ihn dann gestarten und Fuhr weiter aber der Roller hat kein Vollgas mehr angenommen so musste ich dann ca 6 km nach Hause tuckern wahr echt peinlich :wink:


    heute morgen habe ich mich dann rangesetz und den und den Zylinderkopf + Variodeckel abgebaut um zu gucken ob da irgend etwas Kapput gegangen ist aber es war alles i.o


    ich dann wieder alles zusammen gebaut und ne kleine Probefahrt gemacht da war alles ok .


    dann muste ich ne Besorgung machen ich nichts wie rauf auf den Roller und los angekommen bin ich ohne Probleme aber bei der Rückfahrt ging erstmal garnichts mehr


    roller wahr an aber hat kein gas angenommen und ging aus ich wieder angemacht da wahr das komische rascheln wieder und roller ging wieder aus, habe dann 5 min gewarten und dann wieder angemacht und könnte wieder Voll fahren ???



    was Kann das sein ????



    mfg
    sniper09

  • Hallo Sniper,


    rascheln: Dann sind die Fliehkraftroller am Ende. So jedenfalls bei mir.


    Aber dass der Motor kein Gas annimmt?


    Mehr kann ich nicht dazu sagen


    Ludwig
    Rollerfreunde-Nekar-Enz

  • @bonscott1 danke für deine antwort eine Ferndiagnose erwarte ich nicht
    ich habe nur gehoft das jemand das Problem vieleicht schon mal hatte.


    Luigi danke werde mal nachgucken wie die Rollen aussehen falls sie verschlissen sind kommen da neue rein

  • Wenn die Rollen am Ende sind, dann ruckelt er und beschleunigt schlechter, aber er nimmt trotzdem Gas an.


    Mus was anderes sein