Carbon Auspuff

  • Hi, ich wollt mal fragen ob hier jemand nen akra oder den leo in carbon hat? weil titan is nich so mein ding.wie is denn der sound so (eventuelll Soundfiles?) ? den arrow (gibts ja leider nur in titan) hat ja hier wohl niemand oder? achja so zur kurzen info, hab gesehn das es den yoshimura rs 5 nächstes jahr auch in carbon geben wird (find ich ja am geilsten-nur leider kein db-killer).
    thanx im voraus

  • Hab den Leo in Carbön und der saut ist halt leo typisch genial. Bei dem Yoshi hast du keine ABE und daher dürftest du ihn ofi. hier nicht fahren...

  • ja is mir auch bewusst das ich den yoshi hier normalerweise nichfahren dürfte. hat denn hier keiner den akra als carbon? sitzt der leo eigentlich schief so wie der akra?
    gruß dennis

  • nö, der leo ist normal drin. weder schief noch krum.

  • Ich hab den Remus in Carbon, würd mir immer wieder Carbon nehmen. Sieht geil aus, pflegeleicht und wird nicht so heiß wie Titan (möcht ich mal behaupten) Einfach geil!!!
    Ob der Sound wirklich anders ist als bei Titan ,waage ich zu bezweifeln.
    Achtung: Einige sogenannte Carbontöpfe sind tatsächlich aus Edelstahl,Alu......undsind nur Carbon verkleidet.
    Meiner is aus reinem Carbon

  • doch das kann man 1. am gewicht und 2. an der stelle wo er vernietet ist relativ gut sehen. denn dort sieht man wie dick der carbonmantel ist und ob es überhaupt reines carbon ist.



    Aluminium sieht nicht so toll aus, ist aber für die wärmeableitung sehr gut geeignet. Habe an meiner CBF nen Leovince in aluminium und der wird nicht halb so heiss wie der originale aus edelstahl :D

  • ja ich denk mal das die töpfe von akra und leo wohl schon ganz aus carbon sein werden.hat denn nu vielleicht jemand mal nen leo soundfile?

  • Moin Moin,


    ich fahre eine Akra aus Titan (die ich zum Verkauf anbiete) siehe hier: verkaufe Akrapovic Racing Titan


    Von der Hitzeentwicklung her ist bei der Titan gegenüber einer Carbon kein Unterschied.


    Habe den Handtest bei einem Kumpel gemacht. ***autsch***
    Sound ist bei beiden gleich.


    Gruss RR-Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco



  • War das vom Kumpel auch ein Akrapovic? Ich möchte das nämlich bestreiten, mein Remus Revolution carbon wird z.b bei weitem nicht so heiß wie vergleichbate Titanmodelle

  • Hier mal nen File vom Leo, ist zwar kein Carbon hört sich aber genauso an wie mein Leo in Carbon!!!



    Leo-SoundFile


    Sind ca. 1,6MB


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Hab nen Akrapovic Carbon dran die Hülle ist echt Carbon und der wird genauso heiß wie ein Titan
    Mein Bruder hat an seiner Mille R auch einen aus Carbon und muss aufpassen das er den Rechtzeitig neu stopft sonst brennt ein loch in die Hülle

    Gruß Robert :)

  • is das soundfile denn von ner rr?und mit oder ohne db-killer?

  • Das Soundfile ist von ner Suze, da ich aber nen Leo in Carbon selbst auf ne rr habe kann ich dir bestätigen das der Klang genauso Hammer ist :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Der leo is auch vollcarbon unterschied zwischen carbon und titan halte ich vom sound her für minimal liegt aber auch am fahrstil und der laufleistung.Momentan bleibt die hülle meines titan esd´s nahezu angreifbar, klasse zum handschuhe wärmen.Nur ist die carbon hülle des leo´s matt und die des akkros glänzend wie die meisten anderen carbon pötte auch.
    Mir ist nur augefallen das vor allem ältere BOS carbon pötte die nicht underseat montiert sind kurz vorm auslass stark giben oder durchbrennen, liegt vermutlich am dämmwoll verschleiß ?