Forum unterteilen

  • Wäre es möglich das Forum hier zu unterteilen?



    PS125i
    SH125i
    PCX 125i
    ....


    und die ganzen anderen Modelle?


    Wer das auch will, am bersten hier drauf antworten und gleich die Überschrift nennen, wie zb Zoomer

  • Hallo,


    man kann nicht für jedes Roller- / Moppedmodell ein eigenes Forum einrichten. :nono:


    Es gab hier schon mal verschiedene Unterteilungen, am Ende hat sich aber alles mangels Masse nicht gelohnt. Es wird irgendwann vor lauter Unterforen zu unübersichtlich.


    So wie es ist, ist es schon gut.


    Ein bischen suchen und bei den anderen mitlesen schadet ja auch nicht unbedingt.:wink:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Viele Sachen sind ja auch nich unbedingt Modelspezifisch!!! Honda erfindet ja nich bei jedem Roller das Rad neu, mit etwas nach/umdenken kann man viele Sachen vom Einen auf den Anderen übertragen...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!



  • ... man kann ein Forum auch nach Unterthemen gliedern.


    Bspw.
    - Probleme
    - Tuning / Parts
    - Tipps und Tricks
    - Erfahrungsberichte
    - Comunity
    ....


    Dann kann man gezielter die Forum-Seiten durchblättern und behält trotzdem alle Rollerfahrer beieinander :D


    Gruß
    horst_blue

  • .... ich wollte es noch einmal ansprechen...


    könnte man wenigstens ein PCX Unterordner machen... ?


    Gruß Luigi...

  • Also ich würde höchstens eine Unterteilung nach Hubraum empfehlen. Könnte z.B. so aussehen:


    - Roller Allgemein
    - bis 50 ccm
    - bis 125 ccm
    - ab 125 ccm

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ich finde auch eine Unterteilung nach Hubraum sinnvoll. Schließe mich dem an.

  • Ich kann ja mal was aus alten Zeiten (nntp) vorschlagen (denn die meisten bisherigen Unterteilungen waren wirklich nicht gut genug besucht!):
    Gebt Euren Beiträgen vernünftige Titel - oder einen Präfix "[PCX] Kabelbrand" ... das hilft schon ungemein.


    Guy "jm2c" B.

  • Stimmt, das wirkt auch sehr aufgefäumt


    schon daß
    [PCX]


    [SH125i]


    [Lead]


    ist ne gute Idee...


    ich würde nun gern die Überschrift meiner verfassten Beiträge (Themen) danach anpassen, wäre das möglich?

  • Moagen in aller Früh,



    Ja, das sieht schon mal nach deutlich mehr Ordnung aus, nicht schlecht :dafürx: Allerdings überrascht es mich etwas dass mein Vorschlag so schnell umgesetzt wurde :krass:


    Das mit der Modellbezeichnung in der Überschrift wäre das Tüpfelchen auf dem i, allerdings müssen da alle mitspielen damit das auch ein anständiges Gesicht bekommt.


    Luigi: Die Überschrift von Beiträgen können im Nachhinhein nur von Moderatoren oder höher geändert werden. Dazu bräuchtest Du zusätzliche (Admin)Rechte hier :wink1:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ja, das mit den Admin Rechten konnte ich mir schon denken..... ich kenn das nur aus dem Thinkpad Forum, da war es als Ersteller immer möglich und sogar am ende ein Präfix für [gelöst] war einstellbar.


    Ja es müssen erst mal alle mitmachen.... gut ich würde mich notfalls sogar anbieten die Überschriften für die anderen Beiträge zu ändern.

  • Hallo,
    ich bin seit gestern euer Mod hier im Roller-Bereich. Neben meiner Baby-Bolle (CB 750 F RC04) habe ich noch einen Lead 100 sowie eine Simson Schwalbe. Da hatte sich das irgendwie angeboten :wink:


    Das mit den Mod Rechten zum nachträglichen Ändern von Beiträgen oder Titeln ist leider so, da es in der Vergangenheit einige Ereignisse gegeben hat die uns dazu gezwungen haben. Wenn ihr da etwas geändert haben wollt, sprecht mich bitte an.


    Mal schauen, wie sich der Rollerbereich so entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, das wir da noch das ein oder andere machen können.


    Gruß
    Ralf