Ein Beitrag zum Thema Felgen polieren

  • Letzte Woche habe ich mein Motorrad vom Felgen polieren und lackieren zurückbekommen. Hatte vorher beim HH eine 600er Hornet (auch in blau) gesehen, bei der ebenfalls die Felgen so behandelt waren - und konnte einfach nicht wiederstehen. Ich meine die Sache hat sich gelohnt (obwohl sauteuer), da´s (meiner Meinung nach) einfach klasse aussieht. Vielleicht ist´s ja eine Anregung für den einen oder anderen (bestimmt nur für die, für die die Maschine nicht nur ein Gebrauchsgegenstand darstellt). Jedem das Seine.
    Gruß
    Peter


    Bilder (unter "Bilder"):
    http://de.msnusers.com/Geolino
    Hoffe die Bilderansicht funktioniert, leider bekam ich beim Bilder einstellen in diesen Beitrag immer eine Fehlermeldung (warum auch immer, sind ganz normale jpeg´s ?!)

  • sieht doch super aus, meine jedoch werden nur vorne an poliert und nicht die ganze Felge beabeitet. Hier gibt es schon einen Tread dazu. Gruss Tammy

  • habe mal die Bilder auf http://www.cbf600s.de hochgeladen, sofern du mir das erlaubst. Sonst nehm ich sie wieder runter.


    Hier sind sie nochmals. Musste zuerst von BMP in JPEG umwandeln aber jetzt gehts :D





  • und DonBosco, sieht doch voll genial aus :D , bei einer blauen sollte man diese schon mit lackieren, bei silber und schwarz würde ich persönlich es lassen. Bei uns gab es diese nicht in blau und nicht in schwarz. Diese hatten so eine komische Fabe stehen, je nachdem wie man guckte wirkte die im fliederverschnitt, damit wäre ich nie durch die Gegend gefahren.

  • ja das war bei mir auch so. Hat er etwa die ganze maschine lackieren lassen???


    denn bei uns war es so ein blaugrau braun farbton mit lila und violett drinnen. Sah ganz komisch aus :)


    aber es gefällt mir ganz gut. Mal schauen, ob ich das auch mache, oder ob es mir zu teuer ist, da ich mir ja eh in 2 Jahren wenn möglich ein neues mopped kaufen will. Nicht dass die CBF schlecht ist, sondern, da ich dann mal genügend nakedbike luft geschnuppert habe und eigentlich sowieso imme ein supersportler wollte, doch zum anfangen ein wenig übertrieben fand.



    Gruss Raphael

  • Hallo Geolino, sieht super aus ! :!:
    Aber was hat Dich denn das Polieren gekostet wenn ich fragen darf :?:


    Grüße aus dem Ruhrgebiet........... :wink:

  • diese Maschine gibt es mitlerweile in der Farbe, habe ich schon life gesehen. Das Felgenbett bearbeiten kostet nicht soviel, ja nach Anbieter zwischen 50 - 100 Euro pro Felge. Aber so komplett, tja das wird dann schon teuer. Ich habe keine naked genommen, ist mir bei Wind zu zugig :D .


    Ich schätze mal 350 - 400 Euro ?

  • Hi,
    das ist die Originalfarbe "pearl breezy blue". Wollte ich im April zuerst gar nicht haben (war aber kurzfristig lieferbar), mittlerweile find ich die Farbe aber einwandfrei. Und mit dem lackierten Felgenstern sieht die Sache wirklich edel aus. Die Kawa Z1000 hat solche Felgen bereits serienmäßig, die Optik fand ich auch schon super. Allerdings waren mir die fast 130PS ein bischen viel des Guten. Außerdem soll die Verarbeitungsqualität und das Getriebe der Honda besser sein (bin ich bei meiner auch sehr zufrieden damit).
    Gruß
    Peter

  • Also:
    hat inklusive Ausbau, Polieren, Lackieren, Wuchten und Einbau insgesamt 380Euro gekostet (ich weiß, bescheuert, aber wie gesagt: konnte einfach nicht widerstehen...)


    Übrigens DonBosco: die Bilder auf der Homepage sind o.k., finde Dein Engagemant hierfür klasse, von daher freue ich mich, Dich zu unterstützen.


    Gruß
    Peter

  • Sieht ja echt stark aus. :topX::topX: :topX:


    @ Geolino
    Ich will ja nicht aufdringlich erscheinen Peter, aber was hast Du dafür bezahlt? Ich habe da nämlich absolut keine Vorstellungen.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • @Geolino


    wer die Bilder auch noch hunter schicken, damit er die auf die andere CBF Page laden kann.


    Jetzt sind die Bilder ja nur auf der Speicherpage. Die ist ja noch nicht wirklich im ausbau, sondern wird erstmal als datendepot verwendet.



    Herby


    du musst mir halt einfach sagen, wenn ich was von deinem Webspcae wieder löschen soll, oder lösch es einfach selbst, ist ja deiner und micht meiner :D

  • Hallo DonBosco ist in Ordnung, aber sieht schon verdammt gut aus vor allem in meiner Farbe :spitze:

  • Sieht echt super aus !!!! Glückwunsch


    Ich wollte Anfang des Jahres meine Felgen auch noch polieren lassen. Habe über einen Anbieter bei EBAY das Polieren für einen Satz Motorradfelgen für 60 Euro angeboten bekommen.


    Jetzt bin ich allerdings ein wenig skeptisch bei den Preisen die Ihr hier so nennt.


    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&item=7943455843&bw=yes


    Was meint Ihr dazu ???

  • laut den Aussagen, soll die Arbeit wohl ok sein, die Abwicklung und die Dauer wohl katastrophal. Das sind Aussagen von Leuten, die es haben machen lassen. Also ich gebe diese nur in vertraute Hände. Habe von einem Nachbarn eine Adresse bekommen und werde diese dort fertigen lassen, weil diese einen guten Ruf haben.

  • ist halt auch doof, da du denen die felge schicken musst usw. da kannst locker nochmals 40euro drauflegen wegen versandkosten usw.


    am ende kommts dich nicht sehr viel billiger und das Bike hat in der zeit keine räder :(