Batterietester

  • Hallo,aus aktuellem Anlaß:
    Wie testet man schnell und einfach eine Batterie??
    Ich hab keinen Säureheber gefunden, der in eine Motorradbatterie paßt. :evil:
    Bei Ebay wird ein Grät von Ansmann angeboten für 9,99, was auf elektronischem Wege mißt.
    Was ist davon zu halten? :frage:
    Oder ist die Batterie in Ordnung, wenn sie nach dem Laden 12,5 Volt hat?
    Frohes neues Jahr
    Axel
    :awg:

  • Schnapp Dir den Akku und fahr damit zur nächsten Schraube, die einen passenden Säureheber hat und einen Belastungstest durchführen kann - z.B. Deinem lokalen HH :D Dann hast Du Gewissheit. Der wird sicher nicht die Welt dafür haben wollen.

  • Hi, 12,5 Volt ist in Ordnung , nur muß die Batt. die Spannung auch lange halten! Deswegen ist es richtig den Belastungstest zu machen.
    Und der Test mir dem Säureheber ist auch Wichtig.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Belastungstester hast du doch im Moped eingebaut....


    Voltmeter an die Batterie... Killschalter OFF... Starterknopf drücken.. Spannung ablesen....


    Sollte unter Last nicht unter etwa 9 - 10 V fallen.


    Manfred

  • Warum so einfach, wenn's auch kompliziert geht... :)

  • Moin Moin,


    bei 9 Volt muß ich anschieben, da startet mein Hobel nicht mehr.

  • Bei 9V ohne Last würde ich mich mal schleunigst nach einer neuen Batterie umsehen. Oder reden wir hier von einer 6V-Batterie?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von ManfredK
    9 V unter Last.. also während der Anlasser arbeitet oder 9 V wenn nur die Zündung an ist??


    Während der Anlasser arbeitet. Knapp unter 10V darf es sein, wenns tiefer geht, heißt es anschieben, oder externe Starterbatterie.

  • bei meiner alten baterie viel die spannung auf unter 7 volt ab beim startennn ohne starten hatte sie so um die 12,7


    das war doof

  • :groel:


    Ihr seid ja ein richtiges Komikerduo. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...