Rebell 125 Vergaser Tuning

  • Welche Tuning Metohde bringt bei der Rebel 125 am meisten 3

    1. Auspuff Tuning (0) 0%
    2. Zylinder Tuning (0) 0%
    3. Vergaser Tuning (3) 100%
    4. Ritzel Tuning (0) 0%

    Hallo
    Ich bin auf der suche nach einen passenden 22er Vergaser für meine Rebel125 Baujahr 1997. leider bekommt man nur sehr schlecht gebrauchte Vergaser z.b. von der Honda CM 125, nun meine frage, gibt es passende Vergaser von anderen Motorrädern die auch auf der Rebel passen, oder hat jemand einen guten Tip wie ich ein anderen 22er draufbekomme, angeblich soll es eine Leistungssteigerung von 3-4 PS bringen.

  • Moin Moin
    Schau mal auf der Seite http://www.up-power.eu unter Honda Rebel.
    Da gibt es den 22ger Gaser schon abgestimmt mit 12 Ritzel für 130 Euronen.
    Leider ist die Seite auf Französisch

  • Hallo
    ja danke hab ich mir angeguckt, habe aber schon einen anderen Vergaser draufgemacht von ebay
    leider geht bei vollgas der Motor aus wenn ich den choke drücke bleibt sie an, also denke ich mal das sie jetzt viel zu viel luft bekommt, hab mir gedacht vieleicht ne grössere düse rein oder die nadel etwas rauf setzt doch dann hab ich die befürchtung das der Motor bei viertel bis halb gas zu viel sprit bekommt und zu fett läuft oder sogar stottert, ist es überhaupt möglich so einen großen vergaser (30mm) für die Rebel125 abzustimmen !!! hat jemand erfahrung und ein Tip.
    gruß

  • Moin Moin
    Hast du den Vergaser richtig eingestellt bekommen?
    Und wenn ja,wie läuft deine Kleine jetzt?
    Sag mal Bescheid!

  • Hallo
    ja habe ich hinbekommen, die die Nadel ganz raufgesetzt, die gemischschraube ganz rein und genau drei umdrehungen raus, geht jetzt viel besser im anzug aber endgeschwindiugkeit ist geblieben, das loch bei vollgas ist noch da, ist aber kein problem.

  • Moin Moin
    Eigentlich müsste man ja jetzt auch noch
    den Ansaugstutzen bearbeiten.Wie immer gesagt wird
    den 22ger Vergaser der CM 125 zu verbauen die ja 15 PS hat.
    Muss den dann der Ansaugstutzen und der Zylinderauslass auch
    grösser sein als bei der Rebel?

  • Ohne passende Nockenwelle ist es schade ums Geld. Die Steuerzeiten von den beiden Motoren CM 125 und CA 125 sind unterschiedlich. Auch die Ansaugbrücke, wie schon richtig bemerkt ist zu klein. Die Bohrungen am Zylinderkopf sind leider auch nur 18mm.