ROMBO Endschalldämpfer

  • Hi all,


    kennt jemand von die Firma Rombo?? Bei Polo gibts in ca. einer Woche einen Rombo Endschalldämpfer aus Alu mit ABE für 199 Euronen. Find ich echt günstig. Schon mal was davon gehört ??


    mfg Rene

  • nee noch nie gehört.....aber klingt interessant. Hast du auch bilder davon, wo man vielleicht die qualität oder verarbeitung ein wenig begutachten kann???

  • ... der sieht doch eigentlich ganz gut aus...
    ich kenne aber auch wen, der BOS-Dämpfer (Alu) für die CBF 600 für 330 € verkauft.
    Was meint ihr, ist der günstig?

  • der schaut schon nett aus, doch das ist ein Racingdämpfer, der vermutlich keine Zulassung für die strasse hat oder höchstens in einzelabnahme, wenn man ne abgas und geräuschmessung machen lässt und die kostet schnell mal 200Euro.


    Also kann man fürs gleiche Geld unterm Strich nen BOS Carbon kaufen :D


    also ich würd glaub die finger von lassen. Bei uns in der schweiz kannst du ja jeden auspuff versuchen zuzulassen und bei den meisten klappts auch, doch es kostet einfach viel viel Geld :(

  • @DonBosco


    Zitat

    Original von hunter66
    Hi all,


    kennt jemand von die Firma Rombo?? Bei Polo gibts in ca. einer Woche einen Rombo Endschalldämpfer aus Alu mit ABE für 199 Euronen. Find ich echt günstig. Schon mal was davon gehört ??


    mfg Rene

  • rombo mit abe? :D :D


    rombo ist einfach nur laut, normalerweise.


    nicht die besten qualität, rostet... sowas alles

  • Bei Polo steht aber, daß es den "jetzt endlich mit EG-BE" gibt (oder so ähnlich). Dann isser aber bestimmt nicht mehr so laut. :roll:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • mmmmhhhh.... der Preis ist ja gut und schön :)


    Aber gehört habe ich die Marke auch noch nie und wenn man was gutes und langlebiges haben möchte, dann sollte man bei den bekannten (großen) Marken bleiben.


    P.S. Bischen testen muss schon drinn sein :lecker:


    Gruß Heiner

  • Zitat

    Original von DonBosco
    der schaut schon nett aus, doch das ist ein Racingdämpfer, der vermutlich keine Zulassung für die strasse hat oder höchstens in einzelabnahme, wenn man ne abgas und geräuschmessung machen lässt und die kostet schnell mal 200Euro.


    Also kann man fürs gleiche Geld unterm Strich nen BOS Carbon kaufen :D


    also ich würd glaub die finger von lassen. Bei uns in der schweiz kannst du ja jeden auspuff versuchen zuzulassen und bei den meisten klappts auch, doch es kostet einfach viel viel Geld :(


    moinsens,


    1. der rombo ist ein alu-racingdämpfer ab 129,-€ bei polo zu bekommen.
    2. das abgebildete modell ist ein edelstahl haschirudämpfer mit eg-be und bd killer. kostet ab 199,- E und ist auch in inox zu bekommen.
    er ist leicht und gut für das geld verarbeitet. guter sound.
    gefertigt wird er in italien.


    3. der alu-rombo wird neu aufgelegt und ist in kürze erhältlich mit eg be.

  • aber wenn du zwei töpfe für einen kaufen kannst wird die Lebensdauer der zwei Töpfe sicherloich auch an die eines BOS oder so kommen. Den die BOS sind einfach zu teuer. Auch Leovince kostet ja über 300Euro und das ist mir einfach zu teuer (ich hab ja meinen LEO für 150Euro bekommen :D )



    den Rombo würd ich vorallem in betracht ziehen, wenn ich ein Mopped mit zwei töpfen hätte, denn da kostet sonst ne auspuffanlage von Remus, Bos, Leovince oder wie die alle heissen locker mal an die 800Euro und das ist eindeutig viel zu viel.

  • Ja das iss wohl war :) halt alles ne sache des Geldes....


    Ist halt schlecht zu machen, das man alle Töpfe erstmal ausprobiert :awg:

  • Habe heute von Polo ein Bild vom ABE Rombo bekommen:



    mfg Rene