HILFE! Sie springt nicht mehr an, ABS blinkt...

  • Guten Morgen,


    ich hatte gerade einen sehr schlechten Start in den Morgen!
    Es hatte gestern geregnet, allerdings steht mein Bike unter einer Art Terrasse, also müsste es recht trocken geblieben sein, doch an der rechten Seite sieht man so Dreck Spritzer, die anscheinend vom Regen stammen, der daneben aufschlug.


    Nunja, ausgerechnet heute habe ich Praktikums Woche und bin auf das 2Rad angewiesen, ich möchte starten und nichts geht! Bin total am verzweifeln, also die Anzeige geht alles, doch z.B. die ABS Lampe blinkt immer auf! Also abwechselnd.
    Starten ging nicht, dann surrt die Batterie komisch, aber es startet nichts, noch dazu spielt die Anzeige verrückt und schaltet sich aus und neu an, wobei manchmal einige Lampen ausbleiben.


    Woran kann es liegen, dass zuviel Regen doch irgendwo ans Bike kam?
    Dass sich ein Marder wo vergriffen hat?
    Ich bin echt verzweifelt, bitte gebt mir euren Rat!
    Habe zum Glück nen Kollegen der mich jetzt schnell dahin bringt, aber morgen...


    Ich kann später ein Video drehen, was kann ich nun tun? Erst mal warten und evtl. "trocknen" lassen und Batterie zum Laden geben?


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Würd jetzt als ertes auf die Batterie tippen und das es garnix mit dem Regen zutun hat!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Danke soweit, ich war eben nochmal draußen!
    Auf jeden fall leuchtet das HISS Lämpchen wieder und die Uhr hat sich resettet!
    Was ja heißen muss, dass die Batterie kurz mal nicht angezapft war... ich muss nun los, über Weiteres wäre ich dankbar, ich werde heute abend noch mehr berichten, danke.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat deine Batterie überhaupt noch genug Saft? Würde fast tippen das die Batterie der Übeltäter ist... Kannste du das Bike anschieben?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Mess mal die Batterie durch..... Sollwerte findest du genug im Elektrikbereich des RR Forums ;)


    Das bisi Regen sollte eig nichts ausgemacht haben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaja, die Schönwetterfahrer :P


    Ich kann dir versichern, die CBR ist vollkommen Regenfest, auch wenn es von oben und unten Regnet, und selbst wenn das Wasser bis zur Schwinge hoch steht...
    Obwohl es im ersten Moment erschreckend ist, wenn es zischt und der ganze Wasserdampf von den Krümmern hochsteigt...


    Würde auch auf Batterie tippen...


    P.s.: Vielleicht nicht so oft die Maschine im Stand als Soundanlage nutzen... dann hält auch die Batterie länger und fiepen tuts dann vielleicht auch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Hey dnake euch.
    Ja das mit dem Wasser schließe ich auch fast aus, ich meine ich fahre die auch bei Regen!
    Nur komisch, dass es genau nach dem regnerischen Wochenende war.


    Aber ja ich habe am Freitag noch im Stand ein wenig Gas gegeben und danach hat es gefiept (war net wegen Lärm, sondern weil ich Hitzelack einbrennen musste), wenn ich mich recht erinnere hatte Defender das gleiche piepen nach zu wenig Saft in der Batterie oder?
    Ich habe es hier auf Video, aber warum spielt mein Tacho verrückt?
    Das mit dem Schieben war doch anschieben, im 2ten Zündung anmachen dann während sie rollt in ersten schalten und starter drücken oder?
    danke euch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von CBRBiker ()

  • Zum Anschieben:


    Am besten 2. Gang rein und an nen Hang oder so...kupplung ziehen und runter rollen...sobald du bisschen rollst mal die kupplung "fliegen" lassen...wenn kein Hang in der nähe ist musste halt selbst nen sprint mit der Maschine hinlegen ;) aber aufpassen, dass du dich nicht beim schieben und kuppeln legst ;) oder von nem Kumpel schieben lassen...sollte dann auch mit fast leerer Batterie anspringen, solang du keine AHK verbaut hast :P


    Musste ich zu meiner 125er Zeit ständig machen, weil die Batterie ständig platt war und die drecks Aprilia keinen Kicker hatte...

  • Jup, hatte das Prozedere eben mit nem Kumpel gemacht und dann hat sie wieder Feuer gefangen :)


    Juhu, dann gleich weng rumgeheizt um die Batterie zu laden und alles passt wieder.
    Vielen Dank euch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr schön...ich würde dir Batterie dann aber trotzdem mal an nen Lade/Diagnosegerät hängen und mal vollständig aufladen ;) wenn du noch die Ori hast, sollte das ja ne Wartungsfreie sein...also trocken oder so kann sie dann ja schonmal nicht sein...


    Grüße

  • ja, laden kann sicher nicht schaden.
    Kann mir nur noch einer erklären, warum sich die Batterie auspowert, wenn ich im Stand Gas gebe im neutralen?
    Ich meine da verrichtet doch nur der Motor Mehrarbeit und haut halt mehr Sprit raus, aber die Batterie hat doch damit nix zu tun?
    Oder liegts einfach daran, dass sie im Stand eben Energie verbraucht für Licht etc. aber keine reinbekommt, weil das Bike net rollt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey das klingt genau wie bei mir. Habe nun ne neue Batterie auf Garantie bekommen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Defender Aber bei dir war doch noch die Lichtmaschine hin oder?