SH 300 Zündkerze

  • Frage an die Pfennigfuchser unter uns:


    Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für die SH 300 - Zündkerze (NGK LMAR8A-9) als die Hondahändler selbst?


    Mein ansonsten immer gut funktionierender NGK-Dealer musste leider passen. O-Ton: Obige Zündkerze sei eine nicht in der offiziellen NGK-Liste aufgeführte nur für diesen Hondatyp produzierte Spezialzündkerze, die auch nur über die Hondahändler beziehbar sei.


    Stimmt das so oder hat einer von euch doch vielleicht eine Alternative ausfindig gemacht?


    Desweiteren: Mein Kenntnisstand: Es gibt auch nur diese NGK-Zündkerze für den SH 300 und kein Angebot anderer Zulieferer. Korrekt so? Dann wäre man ja erst recht auf seinen Hondahändler angewiesen.


    Bitte um Aufklärung und Grüsse aus Wuppertal


    Werner

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Oliver,


    reicht leider nicht. Ist schon ohne Versandkosten teurer als mein örtlicher Hondahändler.


    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    Werner

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das Billigste was ich finden konnte bei ebay waren 13,10 Euro + 4,50 Versand


    Hallo Klaus,


    auf dieses ebay-Angebot bin auch auch schon vor meiner obigen Fragestellung gestossen. Auch hier gilt leider: In Summe - ebenso wie bei dem Link von Oliver - teurer als mein örtlicher Hondahändler.


    Werde also was Gutes tun für den lokalen Einzelhandel.


    Trotzdem vielen dank für deine Mühe


    Grüsse Werner

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • du hast einen Roller um gut 4.500 Euro aber du kannst dir die originale >Zündkerze nicht leisten ?

  • du hast einen Roller um gut 4.500 Euro aber du kannst dir die originale >Zündkerze nicht leisten ?


    Entschuldigung, aber was soll denn der Quatsch? Von "Nicht-leisten-können" kann überhaupt keine Rede sein. Habe ich auch mit keiner Silbe so geschrieben.
    Es ist doch wohl auch für "Sich-leisten-Könner" ein ganz normaler Vorgang Preise zu vergleichen, um gerade für die Dinge, die man zwangsläufig kaufen muss eine günstige Bezugsquelle aufzutun. Gerade dafür ist so ein Forum doch unter Anderem da. Dann ist für "Lust-und-Laune"-Käufe umso mehr übrig.


    Dabbelju

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.