"stärkere Batterie für Bol ' or 900?"

  • Hallo ihr
    Hab ne Eckert Honda, ne 900er auf 1100cm aufgebohrt, seit 12 jahren einwandfrei,(raucht ein wenig :D) nur meine batterie hälts nicht lange aus. Ich denke durch die höhere kompression.Gibts ne 16 AH oder noch mehr für die Bol d' or ???
    :nixweiss: Danke schon mal Gruß Tomytom
    ps: :bier:

  • Nur mal so 'ne Frage:
    Was hat eine höhere Kompression mit der Batterie zu tun?
    Die Batterie steht doch nicht im Hubraum. :wink:

  • :ablach:



    ......btw....Hawker hin, Hawker her.........ich hatte auch schon das (teure) Vergnügen..........auch die ist "kaputtbar"! :evil: ......ich verwende nur noch übliche wartungsfreie Bakterien und Optimate III


    :perfekt:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Hallo Jogi800
    Türlich steht die nich im Hubraum :lol: (so witzig)
    Die Batterie braucht aber mehr kraft um den motor zu bewegen.
    Und deswegen denke ich,weis es nicht hundert pro, das mir ne stärkere batterie länger halten wird.
    Ein versuch isses wert, ne
    Gruß Tomytom

  • Ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, ich denke eine größere oder teurere Batterie ist nicht die Lösung deines Problems.Fährst Du immer nur Kurzstrecke(nicht über 5KM)? Ansonsten (ich kann auch falsch liegen :-) ) hast Du ein anderes Problem , wie z.B. Laderregler, Lichtmaschine etc.Die erhöte Kompression ist vernachlässigbar!


    Gruß Thomas

  • Hallo ihr
    Nein ich fahre nicht nur kurzstrecken, eigentlich selten
    Mir hält die batterie ca 1 Jahr, dann wird sie immer schwächer und dreht den Motor beim anlassen einfach nicht mehr durch. Hab sie dann aber noch ca. 1 jJahr drinnen ,muß sie halt immer wieder anschieben. Batterie rausgemacht ,geladen,reingemacht geht kurz wieder ,anschieben. Deshalb die Frage ob ne stärkere da länger hält.
    Gruß Tomytom

  • Sicher hält eine etwa stärkere Batterie auch etwas länger - damit bekämpfst du aber nur das Symptom, nicht die Ursache.


    Wenn ich einen Eisenhaufen wie deine CB 900 häufiger anschieben müsste wäre ich der Sache aber schon mal auf den Grund gegangen. Läd deine Lichtmaschine überhaupt noch richtig? Verrichtet der Regler seine Arbeit? Hat dein Anlasser vielleicht ne Macke und frisst zuviel Strom? Hast du vielleicht größere Kriechströme und deine Lima läd sich den Wolf?


    Ein Jahr Lebensdauer für eine Batterrie ist eindeutig zu wenig.

  • Hallo Hans Friedrich
    Ok, das sind argumente die ich zählen lasse.Wird ich mal checken.
    Und so schlimm ist das anschieben nicht,halt halt immer am berg :D

  • Ein Jahr Lebensdauer für eine Batterrie ist eindeutig zu wenig,stimmt viel zu wenig!
    ich würde an deiner stelle mal die Rechnung länger aufheben,denn du hast 2Jahre Garantie !
    (wenn es die Batt. wirklich ist)
    du solltest wirklich schon mal die Ladespannung messen!denn die teuerste Batt. nützt dir nichts wenn sie nicht richtig geladen wird!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Tommytom
    War denn vorher alles in Ordnung mit dem anspringen (durchdrehen des Anlassers)? Hast du einen 1100er Anlasser eingebaut? Fahre auch einen solchen Motor und das mit der Kompression und den größeren Kolben stimmt schon.Nicht umsonst hat die 750er einen 0,7Kw Anlasser die 900er einen 0,8er und die 1100er einen 0,9er Anlasser drin.
    Gruß OLLI

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • ... nach 100 tkm ist die Kompression sicher nicht mehr die, die das Starten erschwert. Was genau bedeutet, Dein Akku machts nicht so lange? Beim Orgeln oder beim Fahren? Ich denke nicht, dass die Ursache bei Deiner Batterie zu suchen ist.

  • Servus an euch
    ups, hab mal den anlasser gewechselt , hab aber net gewußt das da unterschiede gibt.möglicherweise ist da einer drinn von ner 750er oder 900er. an was kann ich das erkennen???
    Was bolle wissen möcht, beim fahren hatte ich noch nie probleme, nur beim anlassen, ist die bat. neu gehts ne gute weile, doch dann nimmer mehr :-x
    Sollte doch mal schauen ob die genug geladen wird
    Gruß Tomytom :D

  • Hallo,
    meine Magni MH2 hat auch einen 1100 Eckert Motor.
    Auch bei mir benötigt der Motor beim Anlassen viel Kraft aus dem Anlasser. (ich denke auch wegen der hohen Kompression etc.) Springt aber immer gut an - obwohl man erst meint der Anlasser schafft das nicht. Habe den ganz normalen 900er Anlasser.
    Ich denke auch, dass es bei dir nicht an der Batterie liegt - meine "frisst" auch keine Batterien.
    Teste mal alle anderen Sachen, die dir die Kollegen empfohlen haben.

  • Kontrolliere doch mal ob die Kabel von B+ zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser korrsionsfrei sind und ob der Masseanschluss glänzt wie ein frisch geölter Babypo


    Manfred