On the road again.....

  • Hi Alle,


    da mein alter roter Karch nicht mehr ist, habe ich meine CBF600SA heute auf Ganzjahresbetrieb umgemeldet.
    War eine heiden Fahrerei, das Moto stand ja 120km entfernt im Schwarzwald bei den Schwiegerelter und ich brauchte zuerst noch das Nummernschild. Aber hat geklappt!! :spin:
    Batterie wieder eingebaut, Starter ein wenig georgelt (entleerte Vergaser) und schwupp, da war sie schon am Leben! Yeah!! :bow:
    Die Rückfahrt war einfach nur geil. Schön das Murgtal herunter und dann noch ein wenig Heizen auf der A-Bahn nach Hause. :uguck:
    Wie konnte ich da nur 2 Monate ohne........ und die neuen Schuhe waren auch einfach super! :topX:
    So, nun wieder täglich, bei Eis & Schnee halt Bus!


    Im Rausch der
    Olli (Eulenmann) :D :D :D :D

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • :topX:
    schön dass du wieder mit 2 Rädern unterwegs bist....manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden :D



    und was ist die CBF auf der Ab gerannt???



    Gruss Raphael

  • gerade guckt hier keiner zu: etwas über 215 (laut Tacho) :coole:


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • war sie da schon im begrenzer oder noch nicht???? soll ja echte 210 laufen :D

  • Nein, noch nicht, da gehen bestimmt noch 10 km/h, aber da braucht man dann doch schon etwas mehr Platz vorne.
    War heute einfach zu voll für einen echten Test. Habe nur mal kurz probiert. Läuft aber echt gut!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Ratet mal was ich am Montag machen werde !! Ich werde meine CBF wieder anmelden. SCh...ß Saisonzulassung.


    @Eulemann
    Wie mach ich das ? Erst die Sache mit der Versicherung klären oder zuerst zur Zulassungsstelle ??


    mfg Rene ( bald on the road again )

  • @hunter66
    Jo, erst zur Versicherung. Du brauchst eine Deckungskarte, dann altes Schild und Fahrzeugschein und ab zur Zulassungsstelle.
    Dort gibt es einen neuen Fahrezugschein und ein neues Schild.
    Schild dann noch anmontieren und losfahren!!!
    Du triffst eine gute Entscheidung, kann ich nach heute nur bestättigen!!


    @DonBosco
    na, bis zu 180/190 geht es wirklich recht schnell, dann aber wird's etwas träger.


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Hallo Ihr Winterfahrer,
    war heute auch ca. 120km unterwegs - das Wetter war ja prima dafür. Vielleicht etwas böiger Wind, aber nicht zu doll.
    Habe einen Gleichgesinnten zwischen Telz und Mittenwalde getroffen, der sich vor Freude fast den Arm beim Grüßen ausgerissen hat :D :D
    Rene
    Gute Entscheidung :D

  • Willkommen im Club. Ich hab meine am 23.12. wieder zugelassen, no reason for season....


    Es lebe die Freiheit 8)


    Grüße an alle Ex-Saisonler


    Robbie

  • Heute soll das Wetter ja echt gut werden, werde für ein paar Stunden mit dem Mopped unterwegs sein (es ist kurz vor 08.00 bin schon ganz zapplig), sorry für alle mit Saisonkennzeichen :cry1: und Gruß an alle die sich heute auf ihrem bike wieder den Wind um die Nase wehen lassen :happy:


    Saisonkennzeichen sind einfach :zensiert:

  • langsam lernen es eben alle, dass man mit saisonzeichen zwar ein paar euro sparen kann, doch der verzicht ist viel zu gross :D


    bei uns kann man eh nur so an die 100CHF sparen und das lohnt sich nicht dafür das mopped 4 Monate in die garage zu stellen. Von den 100CHF gehen 40 für die wiederzulassung am anfang der saison wieder drauf, so als depot für die nummernschildhinterlegung.


    Und die versicherungen sind bei uns neu sowieso so, dass man als Moppedfahrer nur 9Monate zahlen muss aber 12Monate geschützt ist, da im winter sowieso wenig gefahren wird.

  • Bei uns sieht es auch super aus. :)


    Werden heute mittag losfahren, Tour ist schon geplant.
    Gestern 120 KM gefahren und viele Gleichgesinnte getroffen. :007:


    Hoffentlich kommt das kalte und nasse Wetter nicht wieder.


    Schöne Grüße aus dem Siebengebirge


    Holger

  • Werde meine neue auch nicht mit Saisonkennzeichen fahren. Soviel spart man sowieso nicht dabei und im Winter gibt es immer schöne Tage an denen man sich den Wind um die Nase wehen lassen kann.


    Saisonkennzeichen sind doch zum :cry1: :cry1: :cry1:

    Tausend Feuer in der Nacht

  • ja find ich auch. Bin jetzt gerade von einer grösseren Tour mit ein paar mototreff kollegen zurückgekommen :D


    war sehr schön und das wetter ist ja der traum. Müsste nur noch 5° wärmer sein und dann wärs völlig perfekt.



    Gruss Raphael