Kosten für Zylinderkopfdichtungswechsel Raum Köln/Bonn

  • Hi, bin neu hier, ich habe zwar bis jetzt immer nur gespannt mitgelesen, aber heute bräuchte ich Eure Tips.
    Ich bin seit einem Jahr Transe Fahrer PD06 48 tkm und habe leider vor ein paar Wochen Ölnebel am Zylinderkopf entdeckt, nun bin ich mehrfach längere Strecken (200km) auf der Autobahn gefahren (160km/h) und nun kommt schon deutlich mehr Ölnebel aus dem Zylinderkopf.
    Hat jemand von euch Erfahrung wie viel ein Austausch beim Händler kosten würde und kann mir jemand einen guten Honda Händler im Raum Köln/Bonn empfehlen?
    Über jegliche Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Biste sicher dass es von der Zylinderkopfdichtung kommt? Welches Baujahr ist die Maschine? Kopfdichtung beim HH ist wohl nahe am wirtschaftlichen Totalschaden :D
    Erstmal Fotos machen, dann am besten bei transalp.de reinstellen, da treiben sich die PD06 Profischrauber rum, evtl kommt auch einer aus Deiner Gegend und kann sichs angucken kommen oder gar günstig reppen. Solange bis das Gegenteil bewiesen ist, ist erstmal nur Ansaugstutzen oder Ventildeckeldichtung schuld :D

  • Von Köln bis zur Schrauberhalle in Nievenheim ist es nicht weit.
    Komm mal auf einen Kaffee vorbei.
    Einmal Draufgucken kostet nix.


    Ich stimme Mullibulli zu.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort Mullibulli und Afrikaans.
    Ansaugstutzen habe ich auch schon überlegt - werde ich am Wochenende mal überprüfen.
    Wenn das nichts hilft werde ich ein paar Bilder machen und alle Info´s reinstellen die ich so habe.
    Habe mich schon damit auseinandergesetzt die kleine in Einzelteilen zu verkaufen, wäre aber sehr schade...


  • Habe mich schon damit auseinandergesetzt die kleine in Einzelteilen zu verkaufen, wäre aber sehr schade...



    Quark komm mal vorbei ! Also zu Afrikaans/Eddi/Pille/Mir
    Eine Transalp bau ich dir bild auseinander......
    zusammen kannst du dann alleine :D !


    Unsere ist leider TA ist leider tot wegen Unfall trotzdem hab ich nicht vergessen wie man sie ganz macht !
    Und ein Motor in Teilen liegt bei uns auch noch rum.
    Grüße

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich würde mir erst mal die Dichtung vom Zylinderkopfdeckel anschauen. Die ist 100 Mal häufiger die Ursache für Öllecks als die Ziko. Gerne die vom hinteren Zylinder an der hinteren linken Ecke (da steht nach dem Abstellen auf dem Seitenständer das meiste Öl). Reparatur ist ein Klacks.


    Grüße
    Chris

  • Gestern habe ich endlich die Zeit und das Wetter gehabt meine Transe auseinanderzunehmen.
    Die Ansaugstutzen habe ich abgebaut und sauber gemacht, hier kam aber definitiv kein Öl raus, Vergaser ist auch dicht, aber aus den Ventildeckeln kam mit aller höchster Wahrscheinlichkeit das Öl raus, nun habe ich dort (nach gutem reinigen) schöne Dichtungsmasse draufgemacht, (sieht so ganz gut aus) alles wieder ordentlich zusammengebaut und dann ist es passiert, habe mir beim Einbau einer Bordsteckdose und beim abschneiden eines Kabelbinders so dermassen mit dem Teppichmesser in die rechte Hand geschnitten, das ich jetzt erst mal für locker eine Woche die kleine nicht testen kann.
    Dafür habe ich bald eine mit 4 Stichen genähte Trophäe der Dummheit:o)
    Vielen Dank für all Eure Tips!
    Komme gerne mal auf einen Kaffee bei Euch vorbei, wenn Ihr mir die Adresse schreibt;-))

  • An die habe ich genau in dem Moment gedacht als ich durchgezogen habe...


  • Komme gerne mal auf einen Kaffee bei Euch vorbei, wenn Ihr mir die Adresse schreibt;-))



    Sonntag werd ich den ganzen Tag vor Ort sein, Adresse oder ähnliches gibbet gerne per PN.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Lang ist es her - jetzt ist die Hand wieder voll einsatzfähig und ich hatte Zeit meine kleine zu testen - siehe da alles gut - alles dicht!!!
    War wohl die Ventildeckeldichtung.
    Heute sollten die restlichen Reparaturarbeiten (neue Reifen, neue Kühlflüssigkeit, neuer Kettensatz) von mir auf dem Hinterhof drankommen - da kommt der Hausmeister und teilt mir mit das das generell verboten ist... und Stress mit dem Vermieter gibt.


    Kennt sich jemand damit aus - bei Google konnte ich nichts zu dem Thema finden.


    Sonst muß ich einen Werkstattplatz für´n Tag mieten..:mad:


    Oder gilt es noch, das ich bei Eurer Schrauberbude vorbeischauen kann?:oops:

  • Ich behaupte einfach mal: JA


    Ruf mal den Eddi an oder schreib ne PN.
    Samstags/Sonntags kann es sich knubbeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]