Original Hondakoffer für TransalpX700

  • Hallo,
    habe bei Ebay die Original Hondakoffer plus Halter und Schrauben ersteigert.
    Hierzu meine Fragen:
    1.Hat jemand eine Einbauanleitung? (Möchte sie selber anbauen)
    2.Braucht man dazu eine ABE?
    3.Was dürfte der Anbau vom Hondahändler ca. kosten?


    Vielen Dank

  • 1. Anleitung habe ich leider keine
    2. ABE brauchste keine
    3. das berechnet wohl jeder HH anders

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • 1. Anleitung habe ich leider keine
    2. ABE brauchste keine
    3. das berechnet wohl jeder HH anders


    Ah ok das mit der ABE war mir wichtig....
    Werde morgen mal den HH fragen, wenn er zuvielverlangt bau ichs selber an so schwer kann das doch nicht sein .

  • Ah ok das mit der ABE war mir wichtig....
    Werde morgen mal den HH fragen, wenn er zuvielverlangt bau ichs selber an so schwer kann das doch nicht sein .




    ...wenn Du keine 2 linken Hände hast, dürfte es kein Problem sein. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also mein Händler verlangt 165€ (2Std.)
    Die Mechaniker dort haben erst 1 mal die Koffer montiert und sagen das es nicht so leicht ist und eine ziemliche Fummelei.Eine Anbauleitung hatten sie auch nicht.
    Was soll ich machen-wenn es schon für die Profis ohne Anleitung nur ???? sind ,wie soll ich es dann hinbekommen ohne Unterlagen?
    Naja ich hab die Koffer mit Träger und Zubehör(Schrauben,Ersatzzylinder,2 Schlüssel) ja relativ günstig bekommen. 175€ plus 25 € für Benzingeld weil ich sie selber abgeholt habe.
    Man hats nicht leicht mit einem Moped das sag ich euch...


    Cu later Winni

  • ...tja, die Originalen habe ich halt auch noch nicht montiert. Gibt jetzt eigentlich 3 Möglichkeiten.
    Entweder Du lässt es für die Kohle bei Deinem HH machen oder Du holst Dir noch ein 2. Angebot
    ein ...oder (so würde ich es machen) Du versuchst es erst mal selber und wenns nicht klappt, kannst
    Du immer noch zum HH fahren.

    Was die Einbauanleitung angeht, schick doch mal unserem Admin Oliver ne PN. Vielleicht kann der Dir weiter helfen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • also ich würds an deiner Stelle selbst probieren. Musst wahrscheinlich die Sitzbank runter, den derzeitigen Gepäckträger abbauen, eventuell noch dich hinteren Fußrster ab und dann kannst die Träger wahrscheinlich schon montieren.
    Merk dir welche Schrauben du wo abgeschraubt hast und notfalls kannst alles wieder zusammenbauen und dann zum HH fahren. Da kannst normalerweise nicht viel falsch machen..
    Natürlich meinen die, dass das nicht so leicht ist, die wollen nur das Geld sehen.


    vielleicht findest du hier was passendes:
    http://www.hondaoriginalparts.…ction_M30.php?mod_01=7260


    Ich hab bei meiner RD13 den Topcaseträger und die Seitenkofferträger auch selbst montiert (jedoch mit Anleitung), war nicht wirklich schwer.

  • Also ich denke so wie ihr....
    erstmal möchte ich es zumindest versuchen -und wenn ich wirklich nicht weiterkomme kann ich immer noch zum HH gehen.Ich meine die machen dort auch ihren Job und ich möchte die auch nicht schlecht machen.


    Winni
    PS: Vielleicht bekomme ich doch noch ne Anleitung ---dann wärs halb so schwer

  • Zieh Dir das pdf vom SW-Motech Träger, da kann man die Haltepunkte erahnen wo der original Träger evtl auch festgemacht wird.
    Und dann noch das Bild vom Originalkofferträger welches Bauteil wo sitzt, dann kannste Dir den Rest vielleicht selber zusammenreimen


    Ja genau.... eine Anbauanleitung wie von SW-Motech bräuchte ich....
    Jedoch ist der Orginal-Träger eben anders und somit diese Andere Anleitung nicht zu gebrauchen...
    Und ehrlich gesagt die Kinderzeichnung von den Honda-Spareparts ....wer von euch kann damit was anfangen....Ich jedoch nicht obwohl ich auch technisch Zeichnen kann(inventor).
    Ich werds probieren und danke allen hier !
    Ab Donnerstag hab ich ein paar Tage frei,da werd ich mal den Ratschenkasten rausholen und Step by Step ein paar Teile abbauen wo ich den Stahlträger vermute.


    Cu
    Winni

  • Mit nix zufrieden der Kerl, dann suchst Dir halt selber was :evil:



    Nein du hast mich falsch verstanden! Ich danke dir für die Links !
    Aus allen diesen Hilfen von euch werd ich es schon schaffen!!!


    Winni

  • Nein du hast mich falsch verstanden! Ich danke dir für die Links !
    Aus allen diesen Hilfen von euch werd ich es schon schaffen!!!

    Winni




    ...nehme es ihm nicht übel, Mullibulli kann nicht anders. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Und wenn garnichts (niemand) hilft,
    dann geh doch mal zur "Konkurenz"
    (obwohl TA Fahrer eigentlich keine Konkurenz kennen):


    http://www.transalp.de/titelbild/index.php?x=24&y=16


    Einfach mal im Technik Forum nachsehen,
    wenn da nichts sein sollte, vielleicht ne offizielle Anfrage?


    Hoffe das hilft etwas weiter?!?!

    Klaus
    der Japan-Teutsche